Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows frage (nur noch abgesicherter Modus nach Stromausfall)

Hallo!

Ich habe ein mittelschweres Problem!

Bei einem Stromausfall ist mein Rechner während des Betriebs abgestürzt.

Ein neues Hochfahren ist jetzt nur im abgesicherten Modus möglich.

Die Systemwiederherstellung oder auch die Nutzung einer Konfiguration zu früherer Zeit wo er noch ging funktioniert nicht.

Ich habe den Rechner damals ohne Betriebssystem gekauft, über Ebay mir Win XP Prof. SP2 legal für 57 Euro ersteigert, inklusive Lizens.

Nach einem umzug ist die BS-Cd irgendwie weggekommen.

Nun meine Frage:

Wie kan ich Win XP SP2 wieder neuinstallieren, wenn ich nur noch die Lizens habe aber nicht mehr die CD?

Kann mir jamand schnell helfen? Ich brauch den Rechner auch für meine Arbeit!

Danke schon mal im Voraus!

 

« Letzte Änderung: 17.06.08, 15:07:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows frage (nur noch abgesicherter Modus nach Stromausfall):

zur installation brauchst du auf jedenfall auch die CD, ohne wird es nichts. hast du schonmal die Fehlerprüfung der Festplatte drüber laufen lassen? über Arbeitsplatz > Festplatte > Eigenschaften > Extras

Gruß Dennis

Das funktioniert nicht.
Es kommt die Fehlermeldung:

...weil das Datenträgerprüfprogramm exklusivern Zugriff auf einige Windowsdateien auf den Datenträger haben muss.

Was auch immer das bedeutet.

Derzeit bin ich im Abgesicherten Modus, weil sonst ja gar nichts geht...
 

dann würde wenn dann wahrscheinlich nur noch die  Reparaturkonsole helfen, aber auch dafür brauchst du eine Windows XP CD.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP - reparieren <<<

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du dir von einem Bekannten eine gleichwertige CD ausleihen ??? Ich meine XP Home -> XP Home, XP Prof. -> XP Prof. usw. usw. Damit könntest du den Vorschlag von Fraan durchführen.

 

@ HCK fall du es nicht gelesen hast, er hat keine Win XP CD mehr, das ist ja das Problem.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA UND ...
aber wenn er eine findet ... braucht er das , ODER ??

dann brauch er es natürlich.

Gruß Dennis


« Windows XP: Formatieren Win XP: Windows XP: Boot-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...