Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE läuft nicht

ich habe ein Problem u.a. mit dem IE
die Startseite wird geöffnet, aber sobald ich eine andere Seite aufrufe, schließt sich der IE.
Firefox funktioniert einwandfrei.
Das gleiche Problem taucht auf wenn ich im Mediaplayer auf Brennen gehen will
und auch beim real player komme ich über die Startseite nicht hinaus.
Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
System XP



Antworten zu Win XP: IE läuft nicht:

noch ein Zusatz
ich denke das Problem ist aufgetreten, nachdem ich Norton Systemworks runtergeschmissen habe und Kaspersky installiert habe. 

Versuche mal eine Windows Reparatur Installation



Systemworks = Analyseprogramm für Festplatte und Betriebssystem (mit integriertem Antivirenprogramm)

Kaspersky = AV-Programm oder Sicherheitspaket mit integrierter Firewall

Außer im AV-Bereich berühren sich die Programme nicht.
Das "Entfernungstool" von Symantec war im Einsatz? -Ansonsten bekommt man nicht alle Komponenten entfernt (und auch nach dessen Anwendung hatte ich noch mehrere Einträge in Handarbeit aus der Registry zu entfernen).

Trotzdem sind die Erscheinungen mysteriös. Da nur MS-Produkte betroffen sind - Du aber per Firefox in's Netz gelangst ??

Einen AV-Check hast Du gemacht ?
 

habe jetzt Kaspersky deinstalliert und siehe da, alles funktioniert wieder.
Wollte nun System works wieder installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen"

 



Eine kurze Antwort (Antwort # 1) aus dem Jahre 2004 hat wahre Begeisterungsstürme ausgelöst.... ;D 
(wie schnell das Problem zu beheben ist)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-23364-0.html

« Win XP: Kein zugrif auf Festplatte möglichProgramme löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...