Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Moin mein altes Laufwerk ist weg, aber der neue funktioniert.

Moin ich habe heute ein Neues Laufwerk installiert( Ein DVD_Brenner von Sony). Als ich dann neugestartet habe, wird mein altes Laufwerk nicht erkannt, aber der Neue funktioniert tadenlos. Kann mir jemend weiter helfen, wie meine beide laufwerk laufen können`?

Im voraus vielen Dank!!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Moin mein altes Laufwerk ist weg, aber der neue funktioniert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich hast du die Jumpereinstellungen nicht beachtet.
IDE-Geräte jumpern

Mach den Brenner Master und das Laufwerk Slave.

Danke fürs Antworten, aber ich habe es genauso wie es da steht oder kannst du mir bitte kurz erläutern, worauf ich vielleicht nochmal nachschauen sollte?.

Danke

schau mal meine aw hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-240717-0.html
evtl hilft es dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ein Gerät Master und ein Geräte als Slave an einem IDE-Kabel gejumpert sind müsste es auch funktionieren. Evtl. ist auch das Kabel vom Laufwerk nicht mehr richtig eingesteckt. Auf festen Sitz prüfen.

Werden beide Laufwerke beim Rechnerstart vom BIOS angezeigt. Ein evtl. vorhandenes Bootlogo abschalten.



Bekannter Fehler bei Jumperung ist auch:

Einzellaufwerk als "CableSelect" angeschlossen - neues Laufwerk dazu - als "Slave" -> funktioniert auch nicht - dann muß das vorher einzelne Laufwerk umgejumpert werden.

(Master / Slave Kombination - oder beide LW als "CableSelect" -dann müssen sie am IDE-Kabel auch jeweils die Position des "Master" oder des "Slave" einnehmen. Manche ältere IDE-Kabel sind sogar beschriftet.)

Kabel um 180° verkehrt eingesetzt (wegen Einbauposition der LW) kam auch schon vor und funzt nicht - längeres Kabelstück gehört in Richtung Motherboard.


« Internetoptionen lassen sich nicht öffnenWindows XP: Bildschirm ist beim hochfahren am Anfang ca. zwei Minuten \\\\\\\\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...