Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme meinen Pc nicht hochgefahren ..HILFE

Hallo, wir haben zu hause 2 pc´s, einen davon bekoimme ich nicht mehr hochgefahren, es erscheint immer die gleiche meldung :

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

wie bekomme ich dass wieder hin ?
hab ich ein virus drauf ?

vielen dank schonmal für antworten :)



Antworten zu Win XP: Bekomme meinen Pc nicht hochgefahren ..HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird denn die Platte im Bios korrekt erkannt? Es kann ja sein, dass hier die Platte defekt ist?

nein sie wird erkannt .. soll ich mal repair versuchen ?

Platte testem mit tool vom hersteller,ergebnisse hier rein.
Zuvor datensicherung mit knoppix fahren.

so habe das programm knoppix gut geladen bekommen, nur wenn ich jetzt auf meine festplatte zugreifen möchte zeigt es mir diese meldung an :

Laufwerk kann nicht eingebunden werden

was soll ich machen ?
ist die festplatte kaputt ?


« Windows XP: Bilder werden auf einmal nicht mehr angezeigtWin XP: Firefox Linkleiste vergrößeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...