Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Treiber

Hi
ich bin neu hier
und habe ne Frage
Ich möchte vista aufspielen.
welche treiber aus dem link brauch ich denn es ist der link meines mainboades
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&s=n

bessten dank



Antworten zu Vista: Vista Treiber:

ich will vista 32bit aufspielen



Hast Du das Board ohne Support-CD gekauft oder war vorher ein anderes BS aufgespielt und Du hast nur dazu die Treiber-CD ?

Auf jeden Fall benötigst Du einen kompletten Satz an Treibern - also solltest Du in der Rubrik "Treiber" nur die Komponenten weglassen, bei denen das zutreffende BS "Vista 32bit" nicht erwähnt ist. Die Chipsatz- und Gerätetreiber wirst Du dann sowieso nur in "einfacher Ausfertigung" an Deinem Speicherort haben.

( Chipsatz / Grafik / Sound / Netzwerk / USB / SATA )

ja aber nur ne boardcd für xp
 



Ok - Ich vergaß: "Vista 32bit" bei Asrock nur als "Vista" beschrieben.

hab alles geladen
auch das habe ich geladen was ist das
HPET filter driver for logo’d

in welcher reienfolge spiele ich die treiber auf?
soll ich den soundtreiber trozdem aufspielen auch wenn er erkannt wird?



Das Board braucht immer zuerst die "Chipsatztreiber" - da sie für Vista nicht extra erwähnt sind, vermute ich, sie verbergen sich in dem Paket "HPET ..." (habe noch keine eindeutige Erklärung gefunden).

Wenn Du die Reihenfolge nicht einhaältst, wird Dir das System schon mitteilen, daß xxx nicht installiert werden kann weil... Bei XP habe ich mal erlebt, daß ein Gerät nicht recht wollte, weil die Treiber in der Reihenfolge der Installation zu einem "besetzten Bereich" geführt worden waren - also deinstallieren und Reihenfolge ändern (ist unter Vista sicher nicht mehr so).

Wenn ein Gerät schon funzt ohne Treiber zu installieren, kann das sein, daß das BS schon brauchbare Treiber bereitstellte.

Wenn etwas fehlt, siehst Du das dann im Gerätemanager - fehlende Treiber -> gelbes Zeichen.
 

soll ich trozdem die ganzen Vista treiber aufspielen nach der Installation?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde es auf jedenfall machen.  ;)


« Win XP: Nach NeustartWin XP: Kann meinen PC nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...