Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann meinen PC nicht mehr starten

Hallöchen.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Seit 2 Tagen kann ich meinen PC nicht mehr starten. Ich komm dann immer auf die Seite, wo abgesicherter Modus, neu starten usw. angeboten wird. Egal welches ich wähle...Das System lädt für ca. 2 Sekunden und startet dann wieder neu und kommt wieder auf diese Seite. Selbst Systemwiederherstellung geht nicht.

Was kann ich da machen? Den PC neu installieren würde ich nur ungern.

Falls sich das aber doch nicht vermeiden lässt...hab ich dann jetzt noch eine Chance meine Daten zu sichern, also Bilder usw.?

Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Bin ziemlich verzweifelt.   ??? ??? ???

Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Kann meinen PC nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mach eine Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
 

Hi,

ich hab das gleiche Problem! Ich bekomme immer nur den abgesicherten Modus, aber egal was ich mache,  er booted kurz, aber ich lande immer wieder dort.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser der Windows CD? Ich habe die glaube ich nicht mehr...
 
Danke für die Hilfe

Gruss

PL

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Planlos vorm Rechner: Ich glaube nicht an eine andere Möglichkeit. Du musst evtl. mal eine WIN CD von einem Bekannten ausleihen. Aber gleiche Version.

Hi,

danke! was meinste mit gleicher Version, gleiche Serial?

Gruss

PL

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gleiche Version. Deine eigene Serial kannst du hiermit http://www.belarc.com/de/free_download.html auslesen falls du darüber auch nicht mehr verfügst.


« Vista: Vista TreiberWindows XP: Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...