Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausproblem...

Hallo,

seit kurzem läßt sich meine Maus nur noch nach dem Start ganz kurz in alle Richtungen bewegen. Danach nur noch senkrecht hoch und runter, nicht mehr waagerecht links und rechts.

Habe schon die Kugel und die innenrollen gereinigt, den neuesten Treiber runtergeladen - kein Erfolg.

Wer weiß Rat?

Gruß
Gunnar



Antworten zu Mausproblem...:

was für ein Maustyp ist in deinem Gerätemanager installiert, dort einfach dann mal rauslöschen. Rechner neu starten, beim neuen anmelden sollte er dann deine Maus richtig erkennen.

Bitte nenn uns kurz ein paar Daten, um das Problem einzugrenzen:

- Betriebssystem
- Schnittstelle
- Maushersteller

con\con

Also aus dem geräte-manager habe ich sie rausgelöscht. Beim Neustart hat er jetzt einen anderen treiber genommen. Das problem bleibt aber.

Es handelt sich um eine Genius NewScroll Wireless an der seriellen Schnittstelle mit Win XP Pro. Vielleicht gibt´s ja noch eine rettende Idee?

Gruß
Gunnar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die maus auch an einen USB-Anschluß anschließen (manchmal haben Mäuse zwei Anschlußstecker)?

Ansonsten: Batterien leer?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt!
Das Problem weist eindeutig auf leere Batterien hin. Hatte das auch schon mehrfach.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Korrekt!
Das Problem weist eindeutig auf leere Batterien hin. Hatte das auch schon mehrfach.

greez 8)
JoSsiF

Hmm.. also meine Maus wird immer langsamer bzw. funktioniert in dem Fall nurnoch abgehakelt *g*

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo kann sein.

Das Problem ist bei mir (bzw. in meiner Familie) mit einer Lifetech-Maus (Aldi) aufgetreten. Die waren glaub ich ab und zu baugleich mit Genius-Mäusen.
Auch egal, ich denke jedenfalls, dass sich leere Batterien von Modell zu Modell unterschiedlich äußern. Das könnte vor allem von der verwendeten Schnittstelle abhängen.
Bei mir jedenfalls waren die Symptome dieselben (Maus bewegte sich erst nur noch in eine Dimension, dann irgendwann gar net mehr).

@ Gunnar B.: Schreib uns doch bitte, ob ein Batteriewechsel was gebracht hat, ok?   ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@JoSsiF: Sag mal.. wie kann ich dem Profil beibiegen, mein Alter anzuzeigen? Die Sau nullt immer wieder :rolleyes:

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da einfach das Geburtsdatum eingetragen, das Alter wird dann errechnet.
Oder was nullt der bei dir?  ;D

JoSsiF 8)

Mann, es ist ja fast schon peinlich. Bin gerade los gedüst und habe neue Batterien gekauft. Und es klappt wieder.

Aber glaubt mir, ich hatte vor 1 Monat neue Batterien rein gemacht, aber die lagen hier wohl schon länger rum.

Also ich danke Euch für eure schnelle Hilfe.

Gruß
Gunnar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab da einfach das Geburtsdatum eingetragen, das Alter wird dann errechnet.
Oder was nullt der bei dir?  ;D

JoSsiF 8)

Hmm.. steht immer nur N/A. Jedesmal, wenn ich wieder ins Profil gehe stehen lauter Nullen da :rolleyes:

naja, was solls. is eh nur pillepalle :D

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@concon:

Hallo,
einfach das Format beachten, so wie es bezeichnet ist ;) dann klappts auch.

MM - TT - JJJJ     :-*

...und vor allem nach der "Änderung" ganz unten auf
Profil ändern klicken.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Format ist korrekt und die Änderung bestätige ich auch entsprechend. *grübel*

irgendwie mag mich das forum wohl nich ^_^

con\con


« Western Digitalkann ich s-ata platten parallel mit normalen ide platten laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...