Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massenspeichercontroller fehlt

Servus,

systemdaten:
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
 
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile , 1600 MHz 
   Motherboard Name   Acer Aspire 9300  (Acer MyallM)
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1024 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (08/10/07) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB) 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] 
   Monitor   Generic Television 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek HD Audio output 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   Hitachi HTS541612J9AT00 (111 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Atheros AR5005G Wireless Network Adapter (192.168.178.22) 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller #2 - Paketplaner-Miniport 
   Modem   HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP 


Nun das Problem:
mir wird im Gerätemanager angezeigt, das der  Massenspeichercontroller fehlt. Hab mir schon den neuesten Chipset Treiber von der ACER Hompage runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin.
 



Antworten zu Massenspeichercontroller fehlt:

hast du denn auch alle anderen Treiber die auf der Hompage für dein Laptop verfügbar waren installiert?

Gruß Dennis

so, einen hat ich vergessen zu installieren (TI7412 6in1 CardReader 2.0.0.4) nun hab ich aber eine fehlermeldung, dass das USB-Device nicht installiert werden kann -.-

mfg

wann kommt denn die Meldung mit dem USB-Device?
weißt du denn, um was für ein USB Gerät es sich handelt?

Gruß Dennis

die meldung kam direkt nach der installation des card readers (die Meldung erscheint auch nicht mehr, sondern steht im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät). Ich schätze das es die fest eingebaute Webcam ist, aber kein Treiber, für die Webcam, hat das Problem behoben

mfg  

wenn du bereits Treiber für die Webcam installiert hast, glaube ich nicht, das es die Webcam ist. es muss also ein anderes Gerät sein, wo der Treiber noch fehlt. hast du denn wirklich alle Treiber von der Internetseite des Herstellers installiert?

Gruß Dennis 

jo, besondes, da die webcam nicht funktioniert und auch nicht angezeigt wird

wenn die Webcam nicht im Geräte-Manager angezeigt wird, dann wird wohl der Treiber von ihr fehlen.

schau mal hier, wegen dem Treiber:

>>> KLICK <<<

Gruß Dennis


« Hallo, ich benutze outlook express um e-mail zu versenden.meine systemwiederherstellung hat nur die letzten 3 tage gespeichert, kann man e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...