Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Neuinstall. alle Progr. im Explorer- nichts unter softw.

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit XP Prof.neu installiert.
Heute habe ich SP1+2 install.

Nun ist ich folg. Problem:
Im Start- Expl unter C sind :
ADMIN ;  Administrator+ Administrator. NEU ;  Klaus+Klaus. NEU(Klaus mein Benutzerkonto);
All Users + All Users. Windows

In Admin, Administrator,Klaus,All Users  sind alle alle Programme, Daten und Einstellungen der "alten XP Installation".
Weder auf den Desktop ,  unter Alle Programme und unter Arbeitsplatz - Software werden diese angezeigt
Unter Benutzerkonten ist nur Klaus(Computeradministrator)

Wie bekomme ich meine"alten" Daten wieder angezeigt - ich hoffe auf schnelle Hilfe .

Grüße aus Boliven Klaus

 



Antworten zu nach Neuinstall. alle Progr. im Explorer- nichts unter softw.:

Wenn man Windows XP neuinstalliert werden alle Daten GELÖSCHT!

wie schon gesagt die daten werden alle von deiner festplatte entfernt
bevor du sowas machst musst du deine daten sichern (brennen, usb stick oder auf externe festplatte)
bevor du ürgendwas an deinem pc machst informiere dich vorher dan hasst du in zukunft keine solche probleme mehr

o.k. - Ihr könnt mich krummen Hund schimpfen , ich habe nicht neu installiert - sondern " überschrieben" - repariert.
ist ja Wurst..., Fakt ist, die Daten sind da und nicht gelöscht, nur  ich kann sie nicht verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu "aktivieren". Ich will es mir verkneifen "neu zu installieren"aus Zeitgründen und dann ist die CD durch die Umwelteinflüsse hier nicht die Beste.
 


XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de

-----------------------------------------------------------------
geklaut bei Coottonwood / C - H
Jeder Benutzer hat seine eigenen "Eigene Dateien"-Ordnerstruktur.

Wenn du einen Benutzer löschst (und nicht dessen Dateien, du wirst extra danach gefragt), dann hängen seine "eigenen" Dateien noch lose in der Landschaft rum. Der neu eingerichtete Benutzer kann nicht unbedingt darauf zugreifen. Dies hängt mit den Besitzrechten zusammen.

Ist ja auch irgendwie logisch, dass ein neu eingerichteter Benutzer nicht automatisch die Dateien eines anderen Benutzers zugeordnet bekommt.

Also muss man die Dateien vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer rüberkopieren oder -schieben. Die Struktur ist immer %homedrive%\%homepath%, wobei %homepath% sich aus "Eigene Dateien\" und dem Benutzernamen zusammensetzt. Da sich in der Struktur auch andere Dateien befinden, sollte man immer nur dateiweise vorgehen. Sonst kann man sich schnell die Benutzereinstellungen verbiegen.

Etwas zu den Benutzerrechten:
Unter dem Reiter Sicherheit finden sich zunächst mal die "Namen" der Rechteinhaber. Hier findest du eine Liste, die wie folgt aussehen könnte:

Administratoren (Rechnername\Administratoren)
Benutzername (Rechnername\Benutzername)
Jeder
SYSTEM

Klickst du auf einen Benutzer, so siehst du unter Berechtigungen für ... die entsprechenden Rechte. Hier ist zu bedenken, dass die rechte Spalte nur mit äußerster Vorsicht einzusetzen ist. Sperrst du hier etwas, so gilt das für die ganze Gruppe. Gibst du also z.B. bei "Jeder" an, dass nicht geschrieben werden darf, dann gilt das auch für Administratoren.

Auf die erweiterten Rechte möchte ich nur kurz eingehen. Sie sind eigentlich selbsterklärend. Grundsätzlich ist hier aber zu bedenken, dass die Rechte nur für den Ordner/die Datei gelten können oder aber auf darunterliegende Ebenen vererbt werden können.

Vererbte Rechte können auf unteren Stufen nicht verändert werden. Sie können aber durch weitergehende Rechte ergänzt werden. Dies geschieht, indem man auf unteren Stufen den Benutzer einfach noch einmal einträgt.

Man kann die Rechte aber auch übertragen. Dann ist es so, als hätte man sie für jeden Unterordner und jede darin befindliche Datei explizit gesetzt. Das sollte man also nicht unbedingt benutzen. Man verliert sonst schnell die Übersicht.

Sonderstellung des Benutzers "SYSTEM"
Das System hat natürlich besondere Rechte. Das ist für Systemdateien auch sinnvoll. Aber nicht für die eigenen Dateien des Benutzers. Da die Rechte aber vererbt werden, sollte man vorsichtig umgehen mit Dateien auf %homedrive%.

Es empfiehlt sich (sowieso, wenn man an Images und Datensicherheit denkt) also auch aus "Rechtegründen", keine Dateien auf dem %homedrive% anzulegen. Für alle anderen Laufwerke kann man die Rechte auch für "SYSTEM" und "Administratoren" und natürlich auch "Jeder" einfach löschen und die Daten nur dem Benutzer im Zugriff lassen.

Dabei muss man aber bedenken, dass der Benutzer volle Rechte auf den obersten Ordner haben muss, damit er weiterhin Rechte ändern kann. Sind alle anderen erst mal ausgetragen, dann kannst du sonst unter Umständen überhaupt nicht mehr zugreifen. Dann kannst du nur noch formatieren, um wieder an das Laufwerk zu kommen.
 

« Windows Vista: Problem mit meinen Computerboxen.Doppelte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!