Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hab meinen PC gestern abend ganz normal runtergefahrn, heute morgen wollt ich ihn starten doch es ging nicht. Lüfter und alles geht an, alles läuft ganz normal ab bis man das Bootlogo sieht(Fujitsu computers siemens). Danach startet nicht wie normalerweise windows xp, sondeern das bvootlogo bleibt am bildschirm, ohne das irgendwas passiert, außer das weiter der lüfter läuft.



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird denn die Festplatte korrekt im Bios erkannt ??? Ggf. mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo ruedi5

dein pc friert sozusagen ein, oder?

hör mal, ob du die festplatte arbeiten hörst, und wenn er dann einfriert, ob du da ein sich wiederholendes klicken hörst? es kann sehr leise sein, das beste ist, kiste aufmachen und zur not auch die hand an die festplatte halten, obs klackt.

gruss datail

xp cd rein von selbiger starten in die reparaturkonsole (erste R das angeboten wird) dort
fixboot
und
fixmbr eingeben.
wahrscheinlich bootsektor def.

also die festplatte läuft. Knacken hör ich jetz nich aber sie läuft. Hab sie auch ma abgestöpselt hat am Problem nix geändert, als ich sie wieder drangemacht hab, hab ich gehört wie sie hochgefahrn ist.

Hallo ruedi5

ist das problem schon gelöst? Hast du schon den Vorschlag von zzz ausprobiert?

Wenn nicht, probier mal ob du mit F8 nach dem Bios-Start in den abgesicherten Modus kommst, und Windows hochfährt (im abgesicherten Modus). Beachte dass fast keine Treiber geladen werden. Vielleicht funktionierts.

Poste das Ergebnis

gruss datail

Zitat
Win XP: Windows startet nicht mehr

Na dann sei nur froh denn das benötigst du mit Sicherheit nicht mehr weil es Besseres gib, ohne Probleme und dazu noch kostenlos.
Siehe nur hier unter:

http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich junge Menschen mit diesem Gates System von M$ herumquälen.
Die Linux Distribution Ubuntu ist vielleicht das Beste was es zur Zeit für den Desktopbereich gibt.
Natürlich laufen da auch jede Menge Spiele.
Also sag Windows "Goodbye"

 
Na dann sei nur froh denn das benötigst du mit Sicherheit nicht mehr weil es Besseres gib, ohne Probleme und dazu noch kostenlos.
Siehe nur hier unter:

http://www.galileo-press.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-142

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich junge Menschen mit diesem Gates System von M$ herumquälen.
Die Linux Distribution Ubuntu ist vielleicht das Beste was es zur Zeit für den Desktopbereich gibt.
Natürlich laufen da auch jede Menge Spiele.
Also sag Windows "Goodbye"

 

Hör auf hier rumzuspammen und geh ins LINUX-Forum.

Wer eine Frage zu Windows hat , will das Linux-Geschwafel NICHT lesen , sondern Windows-Hilfe haben .

 

Zitat
Wer eine Frage zu Windows hat , will das Linux-Geschwafel NICHT lesen , sondern Windows-Hilfe haben

Es sei wohl noch gestattet User auf ihre Möglichkeiten aufmerksam zu machen.
Es gibt wirklich Leute die kennen gar nichts anderes außer dieses Gates System was sich Windows nennt.
Zu denen gehörst du wohl mit Sicherheit auch.
Also bitte hier keine Beleidigungen.
Und nebenbei:
Ich war fast 25 Jahe mit M$ verbunden.

« Win XP: Wechsel von Windows zu Linux-Ubuntu leicht gemachtWindows XP: zugriffsverletzung bei Adresse 00402288 in Modul ´tc6.exe´.Schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....