Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb

Hallo,

ich habe eine Datei gelöscht und dann wird diese Datei Automatisch in den Papierkorb gelegt.

So jetzt zum Problem

Dann drücke ich auf Papierkorb leeren und dann kommt die Fehlermeldung. Die folgende Datei kann nicht gelöscht werden weil die nicht gefunden werden kann.

Aber diese Datei ist im Papierkorb nicht zusehen. Also kann ich die auch nicht wieder herstellen.

Wie kann ich den Papierkorb wieder leeren.

ALso wenn mir einer Helfen kann wäre ich sehr danbar.
 



Antworten zu Win XP: Papierkorb:



Hast Du die genannte Datei auf einem LW gelöscht, das jetzt nicht mehr mit Deinem PC verbunden Ist?
 -> Steck das LW nochmals an und leere den Papierkorb.

Alles nichts - dann lade Dir das Tool "Unlocker" und beseitige damit den "imaginären" Eintrag. (Ist evtl nur noch ein zurückgebliebener Link.)
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_unlocker_download-39002345-26569-1.htm

Ich habe diese Datei nicht von einen anderen Datenträger gelöscht.
Ich habe Unlocker installiert.
Unten bei der Uhr ist ein neues Symbol da aber ich weiß nicht wie ich es Bedienen soll.
Habe nicht soviel Ahnung von.

Aber schon mal vielen dank für deine Antwort

Habe es geschafft habe den Papierkorb mit den Unlocker gelöscht. Danach habe ich einen Neustart gemacht der Papierkorb war wieder da aber ich kann jetzt wieder löschen so dass der wieder leer ist.

Vielen Dank

Hallo
Ich hab das selbe Problem
Hab Unlocker runtergeladen, weiß aber nich wie man da jetz den Papierkorb löscht :-[
Wäre wohl jemand so nett mir das zu erklären?
Danke im Vorraus  :-*

 
Nach der Installation hast Du im Systeminfo-Bereich (neben der Uhr) das Symbol vom "Unlocker" und in den Kontextmenüs eine Zeile zum Aufruf.

Gehst Du im Explorer (Dateimanager) auf eine Datei (oder auf ein Element auf dem Desktop) - markierst diese(s) und rufst aus dem Kontext menü "Unlocker" auf, dann kannst Du darüber löschen.
siehe Bild:

Das mit dem Löschen hab ich schon rausgefunden, musste nur noch rauskriegen, was genau ich löschen muss.
Antwort: C:\RECYCLER
Systemdatei, daher erst in den Ordneroptionen anzeigen lassen. Dann neustarten und schon gehts wieder.
Vielen Dank ;D


« Windows XP: Express Media Player Editon installierenRegistriert für ÄNDERN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...