Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7 Servicepack 1 Installationsprobleme

An alle die das bestimmt schon bemerkt haben. Seit ein paar Tagen gibt es nun endlich das ServicePack1 für Windows7. Dies gibt es in der 64er und der 386er Version. Ich habe daher mal das ganze getestet und natürlich installiert. Die Microsoftserver sind derzeit alle sehr Überlastet und das downloaden dauert ewigkeiten. Nicht nur das,auch das installieren des Servicepacks dauert mehr als 16 Stundnen.Trotzdem wurde es erolgreich installiert,so wurde es zumindest gemeldet. Das System wird neu gestartet. Nach dem Neustart beginnt das System sich neu zu konigurieren, auch das dauert ewigkeiten und das nur um mir nacher zu melden, das, dass System nicht konfiguriert werden konnte, Fehler C000009A beim Update. Alles im allem ist das Servicepack1 von Windows völlig unbrauchbar und total Fehlerhaft.Daher würde ich davon abraten es zu installieren.Dieses Update,zerstört Windows7. Es ist der größte Schrotthauen, das Microsoft je in seiner geschichte veröffentlicht hat. Es nütz nichts und niemandem etwas. Schade eigentlich darum,aber es ist Schrott. 

« Letzte Änderung: 25.02.11, 07:54:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7 Servicepack 1 Installationsprobleme:

Gut das die Server nen bissl voll sind mag sein, allerdings kann man das Service Pack über Windows Update im Hintergrund laden und installieren lassen. Hab das auf 3 Rechnern gemacht , ohne Probleme.(1x Win 7 32 Bit und 2x Win 7 64Bit)

 

Zitat
Servicepack1 von Windows völlig unbrauchbar
Nur weil du Probleme damit hast/hattest, aha.

 
Zitat
dauert mehr als 16 Stundnen

Vermutlich hat dein Windows/Rechner einen Quer sitzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nicht nur weil ich Probleme habe, sondern das der Fehler vom Update selbst ist. Der Fehler selbst steckt im Update drinnen, so steht es auch in der Fehlermeldung bei mir und alle haben das selbe Problem, die das installiert haben. Kannst ja selber googeln, das ist voll davon. Deren ihre Rechner haben alle einen Quer sitzen, jo alles klar, sind alle kaputt oder was. Und ich soll dir abkaufen, dass Du es auf drei Rechnern erolgreich installiert hast marsmello. Was glaubst Du was ich gemacht habe, ich habe es von Windows Update automatisch im Hintergrund laden und installieren lassen. Wurde auch erfolgreich ohne Fehler alles installiert nach 16 Stunden. Aber Du Supermann hast es bestimmt in nur 5 Minuten auf alle drei Rechner installiert, alles klar. Wenn Du Ahnung hättest von Fehlermeldungen, dann würdest du nämlich nicht so eine Äußerung quatschen. Installiert hast Du alles andere, aber bestimmt nie und nimmer Servicepack1. Oder weißt du was der Fehler c000009a bedeutet? Bestimmt nicht. Das ist eine Sperre in der Registry in der das Update versucht zu schreiben. Das, dass nie funktionieren kann dürfte jeden klar sein. Also kannst Du nie und nimmer das Servicepack erfolgreich auf drei Systemen installiert haben, das ist faktisch unmöglich,solange diese Fehlermeldung erscheint. Du kennst das schon bestimmt aus eigener Erfahrung, das man im Registry-Editor bestimmte Bereiche nicht löschen, ändern oder editieren kann, da Du die Berechtigung dazu nicht hast. Jetzt lass es das mal ein Programm machen, wie das Update, das einfach tiefgreifende Änderungen in der Registry vor nimmt und das bevor Windows geladen wird,also beim Startvorgang. Drei mal kannst Du raten, was dann passiert. Das man so gar nicht das Servicepack installieren kann und auch nicht funktionieren wird, dürfte jedem doch jetzt endlich klar sein. Und deshalb kannst du es nie und nimmer erfolgreich installiert haben, da es Softwaremäßig unmöglich ist. Die tiefgreifende Änderungen des Systems, der Registry kann nur innerhalb von Windows geschehen und muß während der Installation bereits erfolgen und nicht nach dem Neustart. So kann Servicepack auch nicht funktionieren. Es ist also ein Fehler von Microsoft,deshalb warne ich davor es nicht zu installieren und nicht weil es bei mir nicht funktioniert und ich Probleme damit habe. Du hast vieleicht nur die Beta Version drauf, das könnte sein, mehr aber auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Pmetzen:
kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Gestern, 4 Win7 Rechner mit SP1 versorgt.
2 x Win7 Prof. 32-bit
1 x Win7 Ultimate 64-bit
1 x Win7 Ultimate 64-bit in Virtueller Maschine

Laufzeit mit Download und Windows-Konfiguration: 20 - 30 Minuten

Alles ohne Probleme.

Mehre Male bereits erfolgreich auf Win7 Ultimate 64 und 32 installiert!
Vollkommen problemlose Installationsabläufe.

Ich habe auch keine Registry-Schreibsperre bemerkt.  ;D
 

« Letzte Änderung: 25.02.11, 07:44:05 von ned_devine »

@Pmetzen-
Du willst uns erzählen, das M$ dieses SP1 von Dummköpfen hat entwickeln lassen, um sein eigenes Betriebssystem zu zerstören?
Ich habe nun inzwischen (außer meinen 4 eigenen PCs) bereits 12 Fremd- PCs installiert.
Die Installation verlief auf allen diesen PCs flott und problemlos - Alle diese PCs liefen danach -nach den Aussagen der User- "geschmeidiger".
Ich selbst slipstreamte eine DVD mit dem SP1 und den AIO Runtimes (Sereby) und installierte damit zwei weitere PCs neu - ebenfalls tadellos.
Allerdings:
Alle die von mir behandelten PCs besaßen ein einwandfrei konfiguriertes System. Ein System, wo keine User mit SuperTuningWundertoools unbekannte Vorgänge haben automatisch ablaufen lassen.
Und die Geschwindigkeit?
Alle Updates - sogar die 1,9 Giga große ISO kamen mit maximaler Geschwindigkeit rein.
Du wirst natürlich von Deiner Meinung vollkommen überzeugt sein, klar.
Die unbestreitbare Tatsache, das dieses SP1 auf einem Normal- PC sauber zu installieren ist, wirst Du nicht widerlegen können.
Dein PC scheint allerdings diesem Posting nach:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-362131-0.html#msg1901891
von Hause aus etwas instabil zu sein.

Jürgen

« Letzte Änderung: 25.02.11, 08:15:13 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ging alles glatt. 2 Rechner zügig upgedatet zu Haus, auf Arbeit, keine Probleme 64bit.

Noch etwas, nachdem ich Deinen absatzlosen und damit unübersichtlichen Text studierte:

Oder weißt du was der Fehler c000009a bedeutet? Bestimmt nicht. Das ist eine Sperre in der Registry in der das Update versucht zu schreiben. Das, dass nie funktionieren kann dürfte jeden klar sein
Natürlich. Außen den Dummköpfen, die dieses Betriebssystem erfolgreich entwickelt haben. Die wissen das nicht.
Übrigens, ich auch nicht - meine Installationen verliefen ohne diese Fehleranzeige. Was mache ich falsch?
Also kannst Du nie und nimmer das Servicepack erfolgreich auf drei Systemen installiert haben, das ist faktisch unmöglich,solange diese Fehlermeldung erscheint
Kurz gesagt - alle die, die das SP1 erfolgreich installierten, unterliegen einer Massenpsychose?
Die tiefgreifende Änderungen des Systems, der Registry kann nur innerhalb von Windows geschehen und muß während der Installation bereits erfolgen und nicht nach dem Neustart. So kann Servicepack auch nicht funktionieren. Es ist also ein Fehler von Microsoft,deshalb warne ich davor es nicht zu installieren und nicht weil es bei mir nicht funktioniert und ich Probleme damit habe
Irgendwie srträubt sich mir das Gefieder, wenn ich eine durch keinerlei Sachkenntnis getrübte, unumstößliche Meinung lese.

"Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Fahrzeug entgegen!"
Was, eines? Hunderte!

Jürgen


Ich vermute, dass das Problem bei allen auftritt, die die "empfohlene Updates" Meldung auf 0 bringen wollten und daher alle Sprachpakete reingedrückt haben - kann einer das seiner Erfahrung nach so bestätigen?

Vermute nach erstem Drüberschauen ein wenig, dass es was mit Norwegisch zu tun hab, hab aber bis Sonntag keine Zeit, mich ernsthaft drum zu kümmern

*motzfluchseiher*
W7X64, i7, 8GB

Nachtrag per PM eben:


Zitat
Ich habe mich nochmal mit der Windows 7 SP1 x64 Problematik eingehend beschäftigt, da inzwischen auch laut weinende Kunden zu mir kamen:

Ich habe 4 PCs (alle Ultimate 64) wie folgt updaten können:
F8 hämmern, Starthilfe, ca. 1-2 Stunden warten - es reparierte sich tatsächlich selbständig auf allen PCs, auch wenn man nach ner halben Stunde am liebsten einfach ausschalten will weil es nicht danach aussieht.

1 Stunde war (I7 930, Raid0, 12GB)
2 Stunden war (E8500, 8GB)


Danach Systemsteuerung, Region und Sprache, Tastaturen und Sprachen, alle löschen - denn es waren in jedem Fall alle Sprachpakete installiert.

Auch in einer virtuellen Maschine konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen.

SP1 Setup erneut gestartet und alles lief sauber durch.

Meine Vermutung "Norwegisch" war wohl ** Netiquette! **, aber ich will jetzt nicht stundenlang Logs auswerten, welche Sprache es tatsächlich ist.
« Letzte Änderung: 26.02.11, 11:17:29 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kann nur sagen, ich hab nur deutsch drin gelassen wie du sagst den Rest aber ausgeblendet - nicht installiert, da ging alles. Müsste jetzt mal der Problemhaben sagen, ob er alle eingestellt / updaten lässt.
 

Erkläre das mal genauer - ich kann das sofort erproben, hab hier noch 2 nicht upgedatete Win7 x64 Ultimate- Festplatten im PC stecken.
Ich kann das testen und die Ergebnisse gerne hier mitteilen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich verstehe es so: Beim Updaten alle Sprachpakete mit installieren / updaten lassen und bei norwegisch soll das Problem auftauchen.

Gut - das Ergebnis werde ich noch heut hier mitteilen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann nicht sein, das Du es so schnell installiert hast Achim_L, da erst mal der Download jetzt zur Zeit, voll überlastet ist und des weiteren schon bei der Installation eindeutig mitgeteilt wird, das dieses Update mehr als eine Stunde dauern kann. Ich habe nach dem Neustart den Aktualisierungsvorgang welches durchgeführt wird und dann diesen Fehler c000009a. Mein System ist völlig in Ordnung und Win7 ohne Servicepack funktioniert einwandfrei. Wenn einige Leute hier nicht wissen, wie sie weiter kommen, mit ihrer Argumentationen, dann kritisieren sie meine Absatzlosen Beiträge. Ach so,jetzt ist meine Grammatik daran schuld, ist mir aber neu. Das beweist für mich, das ich Recht habe. Niemand hat gesagt, das Microsoft da Dummheinis sitzen hat. Aber oft genug wurden Patches und Updates wieder zurückgezogen oder aus dem download Bereich genommen, weil diese schwerwiegene Fehler produzierten, statt eine Lücke zu schließen. Warum soll das beim Servicepack nicht der Fall sein. Ich hab mein System gesichert und weiß das es völlig in Ordnung ist. Auch Windows7 läuft sehr gut, ohne Mucken. Nur wenn Servicepack drauf soll, gibt es Probleme. Fehler c000009A beim Updatevorgang 120974 von 368047 (\Registry\....) Das ist eindeutig ein Schreibversuch in die Datenbank Registry, was ohne Windowsanmeldung niemals funktionieren kann. Also wohl ein Fehler von Microsoft basta. Aber einige wollen das hier ja wie immer besser wissen. Was solls kommt Servicepack in die Tonne. Mein System ist in Ordnung, Windows7 läuft einwandfrei ohne Servicepack, das muß ich ja wohl wissen.Was also soll daran nicht in Ordnung sein an mein System,wenn doch Windows7 läuft? Nur weil das Servicepack bei mir so lange braucht? Es ist das Servicepack selbst was so lange braucht alle Sprachen, da ich alle Sprachen auch auf Win7 Ultimate habe, deshalb dauerts so lange. Was also bedeutet der Fehler wirklich?


« Windows 7: Neuinstallation OHNE Acer-ProgrammeWindows XP: habe laptop und bekomme win xp nicht installiert weil keine festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!