Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem nach Installation von Win XP Home

Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem ich Win XP Home installiert habe (vorher win 2000) bekomme ich beim Öffnen und Schließen von Word 2000 Premium immer folgende Meldung: "Microsoft Visual Basic Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: This Document". Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Es behindert zwar nicht, denn wenn ich auf OK klicke, kann  ich in Word normal arbeiten, aber es ist einfach nervig. Und gleich noch eine Zusatzfrage: Hab wohl beim Installieren von XP irgendwie Bockmist verzapft, denn irgendwo geistern auf meiner Festplatte noch Reste von win 2000 rum. Kann ich das irgendwie problemlos runterschmeißen? Ich weiß, dass Leute wie ich ein Fluch für jedes Forum sind, da ich fast kompletter Computer-Laie bin, aber an irgendwen müssen sich doch auch Leute wie ich wenden können. Wenn mir also jemand helfen kann, dann bitte in leicht verständlichen Worten bzw. Anleitungen. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühen. Herzliche Grüße: Paul



Antworten zu Win XP: Problem nach Installation von Win XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst ruhig fragen, dafür ist das Forum ja da. Wenn es nur Profis gäbe, wäre kein Forum nötig :-)

Du hast XP über 2000 installiert? Besser wäre gewesen, komplett neu zu installieren. Wenn jetzt Reste von 2000 noch da sind, kommt es drauf an, was für Reste es sind.

Zur Word 2000: Deinstalliere es oder beim Deinstallieren müsste es auch eine Reparaturfunktion geben (weiß nicht, ob bei 2000 schon da). Dann entweder reparieren oder neu installieren. Dauert ja nicht so lange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Dr. Nope, erst mal vielen Dank, dass Du mir Mut machst, es mit dem Forum zu versuchen. Habe Deinen Rat befolgt, nur leider ohne Ergebnis. Habe MS Office mit der Funktion "Reparieren/Neuinstallieren" ausgeführt. Problem ist geblieben. Bekam allerdings während des "Reparierens" folgende Meldung: "Kann auf die Konfiguration von Microsoft Personal Web Server nicht zugreifen". Kann der Fehler damit zusammenhängen? Gruß. Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub ich nicht.

Bei Microsoft gibts darüber einen Artikel der sich zwar auf Excel bezieht aber auch für Word gelten sollte:

http://support.microsoft.com/kb/307410/DE/

danach könnte der Fehler kommen, wenn du eine alte Version vom Adobe installiert hast und / oder Norton Antivirus. Im Abschnitt Lösungen gibts Hinweise dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meiner Meinung nach, solltest du sowieso nochmal alles neuaufsetzten, wegen der Win 2000 Reste ?!
Könnte ja gut sein, dass XP verwirrt ist wegen der Rest
2 Betriebssystem auf einer Festplatte ist sowieso nicht gut

mfg


« Vista: Boottime und Fehler, Warnungen und co. :-(Windows XP: ich bekomme nach jedem Start von win XP eine Nachricht, das ein Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...