Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Langer Systemstart(XP-Home) wahrscheinlich verursacht nach Installation USB...

Hallo,
mich quält seit einigen Tagen ein ziemlich langer Systemstart (XP-Home) wahrscheinlich verursacht nach der Installation einer USB Tastatur und USB Maus.
Treiber der alten Tastatur und Maus sind deinstalliert. Wenn dann das System gestartet ist, läuft alles einwandfrei.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Langer Systemstart(XP-Home) wahrscheinlich verursacht nach Installation USB...:

hallo,

mal den Autostart entmüllen.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist leer, auch über msconfig alles was nicht benötigt ist weg. Fehlerprüfung des Laufwerkes gemacht keine Probleme. Defragmentiert, Tune Up 2008 benutzt auch nichts ergeben. Ist ja auch alles soweit in Ordnung nur das der Start meiner Meinung nach seit der Installation von USB Tastatur und Maus endlos lange dauert.

Über MSconfig sind nicht alle autostartoptionen zu bekommen.Autoruns von systernals ist da etwas besser,aber auch gefährlicher.

hallo,

sind sonst noch welche USB-Geräte angeschloßen ?
webcam zb ?
wenn ja, entfernen.

wenn du ein DSL-Modem benutzt und kein Router dan deaktiviere mal die automatische suche nach deiner Ip (weiß grad nicht den fachbegriff) denn das verbaucht auch zeit.

mfg Zidane
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angeschlossen per USB sind Web Cam, Scanner, Drucker, I Pod, MDA, USB Hub, ISDN-Modem, mal nen Stick und eben die Maus und Tastatur. Ich besitze eine LAN Verbindung zum DSL Router
Hmm???

hallo,

angeschlossen per USB sind Web Cam, Scanner, Drucker, I Pod, MDA, USB Hub, ISDN-Modem, mal nen Stick und eben die Maus und Tastatur. Ich besitze eine LAN Verbindung zum DSL Router
Hmm???
davon brauchst du ja nicht alles oder ?! zieh alles raus was du nicht unbedingt braucht und wenn doch erst zum gebrauch anschließen.
nimm als erstes mal webcam raus, wenn immernoch lahm dan drucker auch usw....

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab da mal was anderes versucht. Bisher habe ich die USB Tastatur und Maus über den Hub betrieben. Früher hatte ich das Problem, wenn ich meinen Canon - Drucker über den Hub laufen lassen habe, dann verlor er öfters seine Treiber oder wurde nicht mehr erkannt. Seit ich den Drucker immer über die direkten USB - Anschlüsse des PCs laufen lasse ist nie wieder ein Problem aufgetaucht. Nun habe ich dies auch mit den Sendern für die Tastatur und Maus gemacht. Jetzt laufen Scanner, Drucker, Tastatur und Maus direkt über den PC und mein IPod, externe Festplatte, MDA u.a. laufen über den Hub. Nun funkst es einwandfrei. Warum das mit dem Hub immer wieder Probleme gibt weiss ich aber nicht zu erklären. Das hat aber nichts mit dem Teil selber zu tun. Das ist nämlich schon mein dritter und der PC immer wieder mal neu aufgesetzt. Oben aufgeführtes Problem trat immer auf bis ich dann beschriebene Lösung anwendete.
Hoffe ich kann damit jemanden helfen.

hallo,

schön das es wieder klappt.
danke für die rückmeldung und der erklärung wie du dein problem gelöst hasst.
damit sind auch anderen die das selbe problem haben sicher geholfen.

mfg Zidane


« Windows XP: Wenn ich Systemsteuerung/Software anklicke, finde ich dortWindows XP: fehlernummer: Ox8OOcccOe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....