Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp-cd startet nicht

Hallo  ::)

Ich will meinen Computer neu aufsetzten, da dieser nur den Desktop Hintergrund ladet, also keine Startleiste und auch keine auf dem Desktop gespeicherten Dateien. Nun wollte ich meinen Computer neu aufsetzten, doch die XP-cd wird nicht gestartet >:(Jetzt brauche ich dringend ein paar Tipps wie ich die XP-cd starten kann . Bitte nicht zu Fachmännisch erklären  ;), da ich vom Computern nicht sehr viel Ahnung habe. Danke! 
  

« Letzte Änderung: 10.08.08, 20:15:35 von empi1989 »


Antworten zu Xp-cd startet nicht:

Hi.
Gehe folgend vor:
Strg+Alt+Entf, um Taskmgr zu öffnen -> Anwendungen -> Neuer Task -> 'Explorer' eingeben(jetz sollten die Symbole erscheinen). Das erleichtert zunächst einmal die Arbeit.
->Falls nicht: Gehe dann auf Prozesse und suche in der Liste eine 'start.scr'. Ist sie vorhanden, terminiere den Task.
gruss andi

Leider komme ich nicht in den Taskmng   :'(. Mein computer ladtet leider nur das Hintergrundbild von meinem Deskopt und da ladet er und ladet er...  ::) und da funktioniert keine einzige Tastenkompi :( . Und wenn ich vorher strg + alt + entf drücke dann startet er sich automatisch (ohne den taskmng zu öffnen) neu.
Aber drotzdem danke. vielleicht fällt dir ja noch was ein  ;) 

mmh. Das Problem kommt mir bekannt vorLink. Jedoch wundert es mich, das bei dir der Taskmanager sich nicht öffnet, wundert mich. Das mit dem Neustart ist für Windows XP nicht üblich.

Da ich bei diesem Ansatz keine Lösung weiß, würde ich vorschlagen, dass du das Windows mit Hilfe der CD überinstallierst.

Stelle sicher, dass das CD-Laufwerk, von dem du bootest im Bios an erster Stelle steht.
1. Boote von CD.
2. Wenn er dich fragt, ob du in die Recovery-Konsole möchtest, drücke Enter (also weiter)
3. Wenn er dich fragt, ob du reperieren möchtest, wählst du dein aktuelles System aus.

Das dauert dann 'ne Stunde. Windows wird überinstalliert. Deine Daten gehen damit nicht verloren, das Problem müsste aber beseitgt sein. (Das ganze ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, es ist aber eine)

Funktioniert der abgesicherte Modus?

@ doof_mann
 

Zitat
Das dauert dann 'ne Stunde

bei welchem heutigen pc?

@ empi
hast im bios die bootreihenfolge geändert?
first boot device cd/dvd.
beim starten beliebige taste drücken und dann wie beschrieben fortfahren. sonst schau mal hier evtl hilft es dir

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Danke für die Hilfe.. endlich funktionierts  :D:D:D
 


« Doppelklick und sein BefehlWin XP: Schriftschatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...