Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Maus und Gamepad funktionieren nicht

Hallo,

an meinem PC habe ich an den hinteren USB Anschlüssen die Maus, ein Gamepad, den Drucker und die Tastatur dran.
Die Maus funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, genauso wie das Gamepad doch ziehe ich die Stecker und stecke diese erneut wieder rein funktioniert alles wieder einwandfrei. Zumindestens eine halbe Stunde. Eine Fehlermeldung kam wegen dem Problem noch nicht. Das Gamepad ist von Saitek habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert und die Maus war Standardmäßig beim Rechner dabei (Fujitsu Siemens).

Letztens hatte ich sogar nachdem ich die Maus wieder in den USB Steckplatz gesteckt hatte ein Blue Screen und der PC stürzte ab.
Ich habe Windows XP Service Pack 2. Ich frage mich jetzt ob es an der Windows Version liegen kann (weil ich nicht die reguläre habe) [Windows XP Reitzmann] oder ob es an dem Mainboard oder sogar an der Bios-Konfiguration liegt.

Vielleicht wisst ihr woran das liegen kann?

Mfg re4ch



Antworten zu Win XP: Maus und Gamepad funktionieren nicht:

Push und weitere Info's^^
Also an PS2 dasselbe Problem anscheinend verträgt er die Maus nich Gamepad kann ich nich an PS2 anschließen. Oder bekomme ich keine Antwort wegen der Windows XP Version? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutz mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung !! ??

Sowas habe ich nicht und kenne auch keinen der sowas hat. Meinst ist ein Verbindungsfehler auf dem Mainboard?
Könnte eine Neuinstallation von Windows XP also ein reguläres ohne Einschränkungen etwa bewirken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Bord zu schwach für deine Geräte ?

Hey daran habe ich noch gar nicht gedacht, Könnte schon sein da ja 4 Geräte angeschlossen sind: Gamepad, Drucker, Maus und Tastatur. Also wäre es eine Möglichkeit die PS2 Anschlüsse zu nutzen....wobei die Maus per PS2 auch nicht funktioniert was aber daran liegen das kein Treiber installiert ist. Danke ich probier es mal.

So ich habe die Maus und das Gamepad an die Front USB gepackt Treiber neu installiert und siehe da bisher keine Probleme.
Also vielen Dank für die Hilfe


« Win XP: 64-bit mit meinem prozessor? Win XP: prombleme mit t-online seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!