Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr!!!

Hallo Leutz,

vor ein paar Tagen haben wir uns bei HSE24 ein ganzes Computer-System gekauft (PC, Bildschirm, Drucker und Software). Der PC ist extra für nicht ganz Computerwissende-Leute schon programmiert und mit allen Softwaren bepielt worden. Wir mussten nur noch die Kabel reinmachen und schon lief er. War alles kein Problem. NUN, nach vier Tagen, sitz ich an dem PC und schreibe eine Mail und plötzlich geht die Tastatur nicht mehr. Hab dann meine alte Tastatur drangehängt, die aber auch nicht erkannt wurde. Da ich dann noch meine alte Maus (optische) dranhängte, da ich mit dieser wesentlich besser hantieren kann, gingen beide seriellen Anschlüsse nicht mehr. Hab jetzt zum Glück die Maus mit USB-Anschluss. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Im Geräte-Maneger erkennt er nur die USB-Maus. Keine Tastatur! Bitte bitte hilft mir...

DANKE



Antworten zu Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr!!!:

Dann rufe mal bei HSE24 an und schildere das Problem.
Wenn du nicht so gut Ahnung von PC hast ist das die beste Lösung.

Auf die Idee bei HSE 24 anzurufen bin auch schon gekommen, dachte es sei aber weniger Stress es selbst zu regeln. Aber wenn ich hier keine Hilfe bekomme, muss ich doch die erste Variante wählen.

Danke.

Ich meine aber bei deinem Problem gibt es viele Lösungsmöglichkeiten und dir so genau zu helfen ist wannsinnig schwierig.

Das ist aber keine Böse absicht das dir keiner weiterhelfen kann, dass ist weil das Problem so ungenau ist.

Ich hoffe du erhälst hilfe bei HSE24.

Viel Erfolg!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es vielleicht ein Funk-Set?
und dass Probleme beim Sender oder den Empfängern sind?
Es ist zwar unwahrscheinlich dass die Batterien der FunkMaus und der FunkTastatur gleichzeitig ex gehen, aber möglich... Aber du hast's ja mit deinen Alten Eingabegeräten probiert und hat auch nicht gefunzt...

Dann kann es wirklich nur noch an den Ports vom Mainboard liegen (ich hätte keine andere Erklärung) und dann würde ich mich sofort an den Verkäufer des Teiles wenden, wer in deinem Fall immernoch HSE24 ist und reklamieren!!! Ausserdem nach 4 Tagen muss noch Garantie geltend sein! Von dem her ist's sicher kein Problem und wenn die Dir einfach einen neuen Compi hinstellen...

Viel Glück :) lg Romero


« Welchen Ram Baustein brauche ich bzw. welches Motherboard habe ich??x800pro billiger wegen r280?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...