Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System32\Drivers\Ntfs.sys gelöscht; Reperatur Aldi-Pc; Windows XP Home

Hallo, ich bin der Christian mit folgendem Problem,

und zwar hab ich mir vor knapp zwei jahren einen Pc bei Aldi gekauft. Lief alles supi.

Dann hab ich mir von der CHIP 08/2008 Heft-DVD das Programm "Dublicate File Finder" installiert, zum aufräumen.

Dann kam irgentwann eine Fehlermeldung, die besagte, das eine Datei System32\Drivers\Ntfs.sys gelöscht wurde. Musste den Computer dann später ausschalten, weil ich meine Windows XP-CD nicht gefunden hab.

Jetzt ist sie wieder da.Starte den Computer jetzt von der CD, kommt ein blauer Bildschirm mit den Optionen:

*XP Neuinstallation 
*Reparierung mit Wiederherstellungskonsole


Dann drücke ich "R" zum Repariern, es folgt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.
Ich muss mich dann eine Windows Installation auswählen, drüber steht: 1:C:\Windows.

Ich gib also 1 an und drücke enter.
Dann kommt eine Administratorkennwort Abfrage und hier das Problem: ich hab das Kennwort nicht. Nie gehabt.

Da Windows ja schon vor meinem Kauf Installiert war kenn ich das Kennwort nicht. Auch versuche wie "einfach enter drücken" funktionieren nicht, nach drei falschen Eingaben fährt der PC neu hoch und ich sitz wieder im CD-Menü.

Hier die Fragen:
1. Kann ich das Kennwort nicht umgehen?
                 
2. Wenn ich Windows XP neuinstalliere, sind dann meine Daten (Programme, Eigene Dateien, usw.) verloren?

Bin leider ein Laie in solchen Dingen, Spiele und Arbeite nur mit dem PC.

Brauche dringend Hilfe in verständlicher Laiensprache  ::)



Antworten zu Win XP: System32\Drivers\Ntfs.sys gelöscht; Reperatur Aldi-Pc; Windows XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christian :)

du kannst also nicht mehr hochfahren?

hast du mal versucht im abgesicherten modus (F8 am Anfang gedrückt halten) zu starten?

*XP Neuinstallation 
*Reparierung mit Wiederherstellungskonsole


Dann drücke ich "R" zum Repariern, es folgt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.
nein,nein,nein, dies ist nur die Wiederherstellungskonsole. Mit der kannst du nix anfangen. Mit der richtigen Reparatur lies bitte meinen Beitrag ganz unten!

Hier die Fragen:
1. Kann ich das Kennwort nicht umgehen?
Also wenn du bei deinem Benutzerkonto (Anmeldung) kein Kennwort eingerichtet hast, dann hast du auch hier kein Kennwort einzugeben. Bestätige einfach die leere Kennworteingabe. Die Kennwort-Abfrage würde bei mir auch kommen, obwohl ich keins eingerichtet habe. Aber das brauchste jetzt wie gesagt eh nicht.

2. Wenn ich Windows XP neuinstalliere, sind dann meine Daten (Programme, Eigene Dateien, usw.) verloren?
Bei einer Reparatur (ich spreche von der richtigen XP-Reparatur) gehen keine Daten verloren. Es werden Windows eigene Dateien überschrieben. Service Pack 3 und alle Updates müssen wieder installiert werden. Solange nichts formatiert wird, geht auch nix verloren. Schau mal hier: Windows XP reparieren
Ich glaube aber, dass das bei deiner "XP-CD" leider nicht gehen wird, da du höchstwahrschainlich nur die Recovery-CD hast. Demnach geht es dir so wie hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-245955-0.html

mfg 

@Zip

vergiß der Unsinn den @4nonymuss geschrieben hat!

 

Zitat
Dann drücke ich "R" zum Repariern, es folgt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.
Ich muss mich dann eine Windows Installation auswählen, drüber steht: 1:C:\Windows.

Ich gib also 1 an und drücke enter.
Dann kommt eine Administratorkennwort Abfrage und hier das Problem: ich hab das Kennwort nicht. Nie gehabt.
 
bis hier alles richtig

wenn du keines vergeben hast

dann mit

ENTER

weiter

als nächstes kommt

copy   X:\i386\ntfs.sys   c:\windows\System32\Drivers\Ntfs.sys

Das  X: steht für den Laufwerkbuchstaben deines CD/DVD-Laufwerkes

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup, alles absoluter unfug. sry das ich den weg, dass man direkt mit der wiederherstellungskonsole dateien von cd kopieren kann, nicht wusste. dies wäre die einfachste lösung, aber so wie's aussieht muss er doch ein kennwort eingeben. deswegen die nachfrage mit dem abges. modus ::) :p

 

Zitat
deswegen die nachfrage mit dem abges. modus 
Und mein Freund erläutere doch mal wie ein PC ohne Dateisystemtreiber starten soll?

Auch für den abgesicherten Modus benötigt man Dateisystemtreiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
copy   X:\i386\ntfs.sys   c:\windows\System32\Drivers\Ntfs.sys

Das  X: steht für den Laufwerkbuchstaben deines CD/DVD-Laufwerkes
Voraussetzung ist, dass er kein Kennwort vergeben hat, was du auch im Vornherein gesagt hast, aber solange (da vorinstalliert) doch ein Kennwort eingegeben werden muss, würd' ich deinen dummschwätzerischen Kommentar zu meinem ersten Beitrag nochmal überdenken -.-

Dein - entschuldige, deine Beiträge sind der blanke Unsinn!

Wenn ein PW vergeben, hilft nix, aber auch rein garnix von deinen ersten Unfug!

Ich glaub' nicht, das du das hier auch nur einigermaßen begreifst!

aber ich schreib es noch mal langsam für dich @4nonymuss

 er hat den Dateisystemtreiber gelöscht

und nun halt dich raus!
 

 

Zitat
Hier die Fragen:
1. Kann ich das Kennwort nicht umgehen?
Das geht: Habe es in unserem Betrieb auf Wunsch der Geschäftsleitung mal erfolgreich zurückgesetzt (Der Fachmann :-\ der die Rechner eingerichtet hatte versäumte leider u.a. Paßwörter zu dokumentieren und ein Zugriff auf die Wiederherstellungskonsole war notwendig)
http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Es wundert mich allerdings, daß bei einer vorinstallierten Home Edition ein Paßwort vergeben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaub' nicht, das du das hier auch nur einigermaßen begreifst!
Zitat
das du das
was? ;D

vergiß der Unsinn den @4nonymuss geschrieben hat!
der satz klingt auch so, als ob alle meiner passagen "Unsinn" wären ;D

aber ich schreib es noch mal langsam für dich @4nonymuss

 er hat den Dateisystemtreiber gelöscht

achso ich hab nachgefragt, ob er noch in den abges. Modus kommt, aber es fehlt die Datei . Ach mist, da hätte man drauf kommen können! Deswegen die Anstachelung ich würde nichts kapiern und alles wäre "Unsinn" ;D

und nun halt dich raus!
mensch Knuti, sei doch nicht schon wieder so...;D  

 

Zitat
Es wundert mich allerdings, daß bei einer vorinstallierten Home Edition ein Paßwort vergeben wurde.
Das glaub' ich eher nicht!

Besorg' dir mal von Computerbild die Notfall-CD und brenne diese auf eine CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt fang ich auch mal wie Knut an, aus Mücken Elefanten zu machen!

Das glaub' ich eher nicht!
Glauben heißt nicht wissen!

Auch versuche wie "einfach enter drücken" funktionieren nicht, nach drei falschen Eingaben fährt der PC neu hoch
 
so viel dazu

Nach allem Knatsch liest der TO meinen Link wohl kaum noch:  http://support.microsoft.com/kb/308402/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut aus Berlin
Apropos "Unsinn"...unsinnig sind deine Behauptungen!


@Zip
alternativ das hier http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
erlaubt es Kennwörter aller Benutzer zu *blank*en 


« Win XP: es geht um den admin kennwortWindows XP: Mein PC erkennt keine Maus und keine Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...