Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber ???

Hi,
hab heute endlich - nach mindestens 5 Versuchen - geschafft, Windows XP und Vista an einem Computer nutzen zu können !!!

Jetzt hab ich bei XP ein paar Treiberproblemchen und vielleicht könnt ihr mir erklären, was sich hinter den Begriffen verbirgt...

1. Audio Device or High Definition Audio Bus
2. Ethernet-Controller
3. Multimediacontroller
4. SM-Bus-Controller

Was muss ich da für treiber installieren ??

Danke schon im Voraus

LG J:L

 



Antworten zu Win XP: Treiber ???:

  

Mach mal dort einen OnLine-TreiberScan :  http://driveragent.com/scan_step2.php?

dann kannst Du auch die genauen Bezeichnungen der Geräte für Multimedia / Sound, Netzwerk und SM BUS hier eintragen, wenn Du den Hersteller Deines Komplettsystemes nicht kenst und die Treiber nicht von dort - passend zur Hardware downloaden kannst.

Hast Du das System durch Komponentenkauf zusammengebaut - nenn Hersteller und genauen Typ des Motherboards - dann findest Du beim Motherboardhersteller das Richtige...

(Treiber nicht bei "driveragent" downloaden - dort muß man sich integrieren und einen Jahresbeitrag zahlen.)
 

muss man sich da anmelden ???

  
Wenn Du nur scannen läßt brauchst Du Dich nicht anmelden - hast dann aber eine ganze html-Seite im Überblick zu Deinen Treibern (speichere diese oder druck sie aus).

Klappt aber nur, wenn Du mit dem System im Netz bist, für das Du die Treiber brauchst. (Nicht Vista nutzen, um XP-Treiber checken zu lassen)

Ok

Danke vielmals ::)

LG J:L


« Windows XP Fehlermeldung: Der Eintrag \System volume Information\_restore{F31E49Win XP: Admin, aber kann Hintergrundbild nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...