Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: 2 Mal Vista installiert !

Hallo alle erstmal,

ich habe ein Computer mit Windows Vista drauf.
Vor ein paar Tagen habe ich den Stecker einfach rausgezogen (während der PC an war).

Gestern wollte ich den PC mal starten doch plötzlich ging er nicht an.
Es hat geladen und dann war ein schwarzer bildschirm.
Dann habe ich die Recovery DVD reingemacht und gestart.
Dann habe ich Vista auf Festplatte D gespeichert.

Ich hatte 1 mal Vista auf C und einmal auf D.
als ich den PC neu gestartet hab kam ein Menü wo ich auswählen kann wie ich den PC starte.

Da stand :

Windows
Vista
Windows Vista   

dann hab ich eins davon gestartet (das ältere) und habe Festplatte D (auf dem Arbeitsplatz) formatiert (Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> formatieren -> Schnellformatierung)

Seit dem kommt das Menü immernoch. Der PC denkt ich hab immer noch 2 mal Vista drauf :(

Und aussrdem sind alle Wechseldatenträger bei mir jetzt Schreibgeschützt.
Ich kann z.B keine Lieder mehr auf USB Stick machen.

Brauche dringend Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

pc_lover



Antworten zu Win XP: Win XP: 2 Mal Vista installiert !:

 hi
 ich denke du hast zwei partitionen angelegt und solltest eine davon löschen, danach müsste es wieder funktionieren
 
  achte aber auf datensicherung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lade dir easyBCD herunter. Damit kannst du den Bootmanager bequem bearbeiten und den unnötigen Eintrag entfernen.

Um wieder an die Berechtigungen deiner Daten zu kommen arbeite dies hier durch
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 

 
Konnte gleich wieder löschen,
opelmeister hat schon alles geschrieben und geh auf keinen Fall auf den Ratschlag von hugo21 ein.

hugo21 gib nicht solche unsinnigen Ratschläge mit Partition löschen - probier soetwas erst am eigenen PC aus ! Lies Dir die Ausgangslage des Fragestellers genau durch!

 

Link zum Download easyBCD :
   http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/155885/vista_bootmenu_tool_in_neuer_version/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@huk: Danke übrigens für den Link zu easyBCD. Den habe ich doch glatt vergessen anzufügen.  :(8)

Und warum sind auf einmal alle Wechseldatenträger schreibgeschützt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das ist normal. Beim Erstellen eines neuen Benutzerkontos vergibt WinXP/Win2000/Vista eine jeweils neue individuelle SID (Security-ID) Nummer. Anhand der SID identifiziert WinXP/Win2000/Vista das Konto. Es kann es also auch bei geändertem Anmeldenamen zuverlässig erkennen. Laut Microsoft sind solche Nummern eindeutig. Das heißt, es ist auszuschließen, dass jemals zwei Windows Installationen ein und dieselbe SID generieren.
Das bedeutet aber auch, das ein Benutzer mit demselben Namen auf zwei unabhängigen WinXP/Win2000/Vista Installationen (auch auf demselben PC) unterschiedliche SIDs bekommen.
Wenn die Rechte eines Verzeichnisses so gesetzt sind, dass nur ein bestimmter Nutzer dran darf, verweigert Win nach Neuinstallation den Zugriff.

Abhilfe gibts hier: http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 

Wie funktioniert das Programm EasyBCD ?
Hab es installiert und auch geöffnet.





 

 

Mußte solches Tool zwar noch nie anwenden, da kein Multibootsystem in Nutzung - aber:

"View Settings" - ist unverfänglich und sollte Dir zeigen was da im Bootloader eingetragen ist - da kannst Du nichts verderben.

Einen Eintrag zuviel würde ich hinter "Add/Remove Entries" aus der Datei herauslöschen. - Sicher mußt Du aufpassen, daß es der Eintrag ist, der keine Bedeutung mehr hat.

Eine Option zum Speichern inklusive der Änderung wird dann sicher gezeigt. -> Speichern und beenden des Konfigurationsprogrammes.

Ok,

Danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ich habe ein Computer mit Windows Vista drauf.
Vor ein paar Tagen habe ich den Stecker einfach rausgezogen (während der PC an war).




Ich hoffe,Du hast daraus jetzt etwas gelernt.
So etwas ist fast immer tödlich für das BS.  ;D

mfg  Burgeule 


« Win XP: .Net Framework Versionen löschen oder nichtWindows Vista: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...