Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition, welches Programm und wie genau?

Wie der Threadname schon sagt, will ich meine Festplatte partitionieren. Doch da ich noch nie eine Festplatte partitioniert habe, will ich nix falsch machen.
Welches Programm ist denn am "besten"?
Und wie gehe ich dann vor? :)

Danke schonmal im Vorraus!



Antworten zu Vista: Partition, welches Programm und wie genau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst sie doch schon partitionieren bevor du ein Betriebssystem installierst. Nach den einlegen der Betriebssystem CD erstellst du ja eine neue Partition da kann man dann auch mehrere erstellen.

Ansonsten gibts in der neuen ComputerBild den Paragon Partition Manager. Damit kann man ebenfalls sehr leicht partitionen erstellen. 

Okay danke, ich werd es mal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vista kann das bereits selbst !
Siehe Datenträgerverwaltung

Okay danke, der Beitrag von dir war sehr nützlich, doch wie mach ich dass dann?
Sagen wir mal, ich möchte C partitionieren, in einmal 400 und einmal 35. Dann einfach rechtsklick auf C:\ und dann "verkleinern"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, verkleinern.

Nur kommt es darauf an, was 400 und was 30 sein soll ?

Wenn du C: auf 30 GB verkleinern willst, dann musst du 30 oder 300 eingeben, je nach dem, ob es in GB oder MB angezeigt wird. Danach ist deine Vista-Partition ca. 30 GB groß.

Der Rest wird dann einfach als freier Speicher angegeben und muss neu partitioniert und formatiert werden.

Ah okay, danke, funktioniert^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freut mich, dass es geklappt hat :D


« Win XP: Suche Webcamsoftw. die Zeitgesteuert Bilder macht und dazw. die Cam deaktiviertWin XP: USB-Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...