Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte wird bei der Installation von Windows xp nicht erkannt.

Bei der Neuinstallation von Windows xp wird die Festplatte nicht erkannt. Im Bios wird sie aber erkannt
Das Laptop ein Gericom EGO 1660 hat eine 80 GB IDE Festplatte und ist schon mit xp gelaufen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: Festplatte wird bei der Installation von Windows xp nicht erkannt.:

Alle treiber in die Instalations cd mit Nlite intigrieren.Dann wird die festplatte gefunden.Eventuell fehlende SP bitte ebenfalls intigrieren.

Das Problem ist ich finde keine fehlenden Treiber.
Auch bei gericom auf der Seite ist nichts zu finden

Also habe nocheinmal alles probiert was mir eingefallen ist.
Bios aktualliesiert
Festplatte geprüft
Einstellungen im Bios geprüft
das ganze Programm halt. Aber nix
Windows xp sp2 erkennt die Festplatte bei der Installation nicht bzw. nur sporadisch. Spätesten am punkt der Formatierung komt eine Fehlermeldung Festplatte nicht gefunder oder es erscheit ein Bluescreen. Habe mit Windows ep das system hochgefahren und alle Parameter ausgelesen aber bisher (auch die Hotline von Gericom) konnte mir bisher einen tip geben.
Baue ich eine Festplatte mit Betriebssystem ein so fährt er bis zum windowslogo hoch und friert dann ein. Nach einem Neustart ist dann die Bootpartition verschwunden bzw. er erkennt sie nihct mehr.

Hat jemand da draußen eine Idee?????

Danke schon mal im Voraus


« Windows XP: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen USB 1 u.2 Anschlüssen.Win XP: PC fährt nicht hoch wenn USB-Anschluss belegt ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...