Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 
Besitzt Du eine Gerätetreiber-CD (manchmal Motherboardsupport-CD bezeichnet) und kannst den als nicht funktionierend gekennzeichneten Treiber über den Gerätemanager "aktualisieren" ?

Ob es der bei MS als Fehler vom GM erzeugte Code-10 ist ?

Zitat
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Empfohlene Lösung

Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

bei MS in der Datei : http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Zusätzlich zu den Anzeigen im Gerätemanager kontrolliere mal unter "Systeminformationen" (Aufruf an der Zeike "Ausführen" mit : `msinfo32 <<Enter>´ ) - alle "Komponenten" durchgehen - überprüfen, ob in allen Zeile "Status" ein "OK" steht.
Problemgeräte werden zusätzlich aufgelistet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki werde ich mal machn =D
also
is diee treibe cd -> Treiber& utility dvd ....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich eiq schon erwähnt das NT-AUTORITÄT/sytem das ding runterfahrn will mit zeitconutdown
statuscode 1073741819 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oki werde ich mal machn =D
also
is diee treibe cd -> Treiber& Utility DVD
Ja

habe ich eiq schon erwähnt das NT-AUTORITÄT/sytem das ding runterfahrn will mit zeitconutdown
statuscode 1073741819 ?
In deinem Bild, wozu man ersten den Monitor drehen muß  ;D

Aber warum das nun nach einer "Säuberung" auftritt verstehe ich nicht so ganz.

Start, Ausführen und eventvwr.msc eingeben
Dort mal ebenfalls nach Fehlern vom System prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki sagen wir so ^^
ich glaube ich hab nen virus oder so
lsass.exe hab ich gefund >__<
und es fällt mir wieda ein ..
ich hab seit 7 tagen kein update für virenscanner gemach und ich mach selber auch kein windows updates v.v
ich dacht das ging automatisch..
aba ich seh grad hab das inet falsch eingestellt..
deswegn ging nie automatisch wenn ich nich im inet bin..
und dann ich war seit dem tag der säuberung
3 tage lang nicht am compi...
sondern nur am laptop^^
wie krieg ich das wieda hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich halb mal das bei ausführen eingegeben
da steht dann aber bei allen der rpc is nicht verfügbar oder sou

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
net start rpcss

Als erstes Virenscanner aktualisieren und einen Scan starten.

SP3 für XP installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab das net start rpcs eingegeben
und da erschine  ein schwarzes fenster

ehm ich kann nich mit dem pc ins inet und das updaten...
da es dann stock und bääm weg ...

sp3 ... ich weiß nich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der abgesicherte Modus ja geht, probiere einmal in diesem eine Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt aus.

Start, Ausführen und Eingabe
C:\windows\system32\restore\rstrui.exe

oder über Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki werde ich machen
aber was passiert dabei?
bleib der virus nicht immer noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob überhaupt Virus, kannst du dann noch überprüfen. Vorangig ist erstmal das er wieder richtig hochfährt, wie vorher, damit die Internetverbindung auch wieder geht.
Dann das Update des Virenscanner und einen Scan ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki
aba die fireare
und der virenguard lassn sich nicht anschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja die Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt um zu prüfen ob es dann geht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achsu oki
aber der compi wird grad neugestartet weil dort stand das die systemherstellung nicht sichern kann und erst wieder neugestartet werden muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
achsu oki
aber der compi wird grad neugestartet weil dort stand das die systemherstellung nicht sichern kann und erst wieder neugestartet werden muss
In der Systemwiederherstellung "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" auswählen. Nicht "einen Wiederherstellungspunkt erstellen" auswählen. Die Fett hinterlegten Datumsangaben kannst du auswählen
 

« Mit welcher Grafikkarte kann ich ersetzen die ATI Radeon X700SE/256MB/)Win XP: Ein unerwarteter Fehler ist in Zeile 1773... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...