Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp Installieren brauche Hilfe

Hi, allso ich hab mir eine neue Festplatte (ohne Betriebssystem)  gekauft und Windows XP Prof.nun hab ich die Festplatte in meinen PC eingebaut und wollt XP Installieren soweit so gut. Alls ich soweit gekommen bin das ich mir ne Partition aussuchen soll steht da aber keine partition zur auswahl sonder nur im unteren Fenster ( kein Datenträger eingelegt) wenn ich weitermachen will kommt ne fehler meldung und  ich muss neustarten. Kann mir einer sagen was ich machen muss ^^? 



Antworten zu Win XP: Xp Installieren brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine SATA-Platte einegbaut ??? Dann musst du zuerst den Treiber für den SATA-Controller über eine Diskette mit einbinden.

AHHH vielen dank und wie mach ich das einfach nen SATA Treiber ausm Inet ziehn und auf cd brennen und dann die CD weährend der Instalation ins Laufwerk schieben ?.

Nix brennen.Auf Disketten und dann F6 drücken,wenn man dazu aufgefordert wird.Passender treiber ist beim hersteller des rechners bzw beim Mb hersteller zu bekommen.


« Win98: Win98 multiboot mit XP Pro und Vista ultimateWin XP: SP3 installieren trotz Tuneup usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...