Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

registrys kaputt?

hallo,

falls ich mit meinem problem an dieser stelle nicht richtig bin, verschieb mich bitte.

ich habe folgendes problem. habe vor 3 tagen ein antivirus programm im internet runtergeladen wo ein virus dranhang (bitte spart euch das üblich man soll das nicht usw. :-( ). nun ja, ich hab eine virenscan gemacht und den virus gekilled (jeden falls sieht es so aus). da ich nicht so viel über computer weiss dachte ich, ich mach mal eine systemwiederherstellung setzte alles auf den vorherigen stand und belasse es erstmal so. die systemwiederherstellung geht aber nicht auf. weder über start zubehör und so noch über ausführen. eigentlich geht überhaupt nichts mehr. ich kann keine emails versenden oder öffnen. es ist als könnte ich nur einfachste sachen machen mehr nicht. im internet hab ich gelesen das wahrscheinlich die reg dateien kaputt oder weg sind?

meine frage nun ist, da ich sicherlich nichts neu aufsetzen kann ohne noch mehr zu zerstören, gibt es ein programm das meine regdateien auf den "richtigen" stand bringt bzw. die fehlenden einsetzten sozusagen die standard einstellungen? vorausgesetzt es liegt an diesem problem.

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

besten dank



Antworten zu registrys kaputt?:

erst Virusbeseitigen ... , das geht nicht mit der SYS-WDH. !!
MalwareBytes hilft ggf.

Versuche in den abges. Moduszu kommen , dort Vollscan .
Da ggf auch die Systemwdh. starten ...

hi,
wie gesagt es sieht aus als wäre der virus weg, bei einem virenscann taucht der nicht mehr auf. das ist schon gemacht.

ich wollte die systemwiederherstellung machen damit mein pc so ist wie vor der installation von dem programm, damit wären dann auch alle anderen einstellungen wieder normal.

ich hab es im abgesicheren modus schon versucht. also den virenscann nicht aber von dort in die systm.wdh. zu kommen. geht genausowenig wie im normal zustand. das fenster öffnet sich zwar aber es ist leer.

>>> XP - reparieren <<<

was ist mit MalwareBytes im abg. Modus !!ß?
« Letzte Änderung: 18.09.08, 15:38:27 von HCK »

daten sichern und das system komplett neu installieren; dieses mal am besten richtig.
anleitungen dazu findest du im forum.
 

Zitat
(bitte spart euch das üblich man soll das nicht usw. :-( ).
ich werde mal diesen wunsch respektieren, trotzdem moechte ich andeuten, dass es sehr wohl frei antiviren loesungen gibt, die man gefahrlos herunterladen kann (z.b. antivir, avast, avg) - waere wohl eine ueberlegung wert.
gruss,
dv

dazu brauche ich also die windows xp cd?
die habe ich nicht. den pc nutze ich von eine freundin die einige zeit im ausland ist. weil er nur rumstand benutz ich den jetzt einfach.
damit wäre das dann wohl auch erledigt :-(


LESEN wasman dir schreibt ?? Nochmal von vorne bitte ....  :o 

ich weiss nicht was du meinst hck.
wenn du deine nachtrag meinst, da war meine nachricht schon geschrieben.

ist malewarebytes nicht ein antivirus programm? aber ich habe doch den virus nicht mehr.

ein bisschen mehr gedult wäre toll. das ist nämlich genau der grund warum viele keine fragen stellen und somit auch nie was dazu lernen können.


 

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
Einfach nur zur Sicherheit .
wie gesagt es sieht aus als wäre der virus weg
Das soll man nicht...
Naja, man soll vieles nicht. Aber eines sollte man konkret:
Hat sich ein Mensch mit Aids angesteckt, kann er noch Jahre leben. Aber er wird immer krank sein!
Und hat ein PC, dessen Betriebssystem, einen Virus - dann ist der PC unheilbar krank!
Man kann allerhöchstens  den Virus/ Trojaner etwas unsichtbar machen.  Dafür gibt es auch hier bei CH (und anderswo) jede Menge Voodoo- Priester, die dieses "nicht mehr sehen" mit "beseitigen" gleichsetzen.
Und eine Systemwiederherstellung? Dieses unzuverlässigste Teil eines Betriebssystems, welches M$ jemals kreierte?
Das setzt Dir Teile der Registry auf einen zurückliegenden Zustand zurück.
Wenn es denn mal funktioniert!
Die Viren und Trojaner sind hingegen nie in der Registry verankert. Nie!
Die haben ihre (teils winizigen) Skripts in der dll- Struktur hinterlassen. Meist unauffindbar für Anti- Tools.
Du solltest Dir über eines klar sein:
Die Zeiten, wo ein paar Skript- Kiddies ein paar Viren erfunden haben um Dich zu ärgern, die sind vorbei.
Heut beschäftigt eine Millionen verdienende Internet- mafia hochqualifizierte Programmierer, die solche Dinge erfinden!
Und dann kommen ein paar selbsternannte Entfernungs- Künstler des Wegs, die diese heimtückischen Dinge mit ein paar digitalen Zaubernkunststückchen entfernen...
Viren- oder Trojanerbefall:
PC formatieren, neu installieren und sich in Zukunft vornherein vor derlei Sachen schützen!
Zum Beispiel mit der Imagetechnologie.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Da lernst du etwas. Und nicht mit halbseidenen Versuchen, ein verseuchtes System zum Weiterhinken zu bewegen!

Jürgen
-der sich gleich mal für seine harten Worte entschuldigen will-

hallo hck,
tatsächlich da war noch was drauf. auch hier ist jetzt "angeblich" alles sauber. das eigentliche problem besteht aber noch :-(

hallo jüki,
danke für die wirtschafts/geschichtsstunde :-) sehr interessant. du brauchst dich nicht entschuldigen.
ich traue mich nicht den pc neu zu installieren. nachher ist alles weg und dann? und sichern und so ein schnick schnack kann ich alles nicht. ausserdem fehlt mir eh die cd.

danke an euch. ich dachte es gibt vielleicht ein programm das alles für mich in ordnung bring.

lg 

Ja, so etwas ähnliches gibt es. Es nennt sich "Nürnberger Trichter".

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Trichter

Aber ich glaube, der ist verschollen...
Es gibt kein Programm, mit dem ein Unwissender vollautomatisch einen Super- PC erstellen kann, während sich sein Besitzer an der Ecke mit der Clique trifft und die neuesten, geilen Hits erörtert - obwohl es viele User gibt, die so etwas behaupten. Naja, es gibt auch Fachredakteure.
"Mir wenigen Klicks und ohne Fachwissen zum Super- PC! Kaufen Sie, kaufen Sie!"
Etwas Lernarbeit ist erforderlich - sogar beim Führerschein.
Und das schaffen sogar welche, die Vater mit F schreiben.
Also schaffst auch Du das - extra für Neulinge habe ich das hier geschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Und wenn Du dann noch Hilfe brauchst, helfe ich Dir. Sogar, wenn Du möchtest, persönlich per telefon.
Allerdings eines ist Voraussetzung: Du mußt lernen wollen .

Jürgen

:-) seit langen nicht mehr so gelacht.

so hilfsbereit? na dann her mit der nr. und besorg dir ne tüte chips denn das wird spannender als ein action film :-)

lg
p.s.: ich WILL lernen ALLES ;-)

Meine Mailadresse findest Du, wenn Du obigen Link öffnest.
Da kannst du mich "anmailen" - meine Telefonnummer habe ich nicht vor, öffentlich zu machen.
Aaaaber:
Zuallererst liest du mal das von mir in diesen Aufsätzen Geschriebene durch.
Versuchst es zu verstehen.
Formulierst konkrete Fragen - und die schreibst Du mir dann auf.
Das ist nämlich ein erster, gewaltiger Schritt zum Lernen - vorbeten ist etwas ganz-was-andres, ok?
Dann können wir noch immer darüber sprechen.
Und da du ja einen PC zur Verfügung hast, sonst könntest Du hier nicht schreiben, vielleicht sogar per Skype.
Was einfacher und für Dich billiger ist.
Skype:
http://winfuture.de/news,26326.html

Jürgen


« Windows XP: mein internet wird immer langsamerWindows XP: Bei Antivir Update kommt Meldung: ...keine Verbindung zum Internet..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...