Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wiederherstellung von windows xp

Hey
also ich hab n pc von nem freund gekauft. der hatte seine festplatte rausgebaut. weil ich noch n pc hatte mit 2 festplatten habe ich die dort reingebaut. der pc erkennt alle sachen und is eig startbereit. nun gibts das problem dass er das schon installierte xp nicht richtig ausführt:
d.h. er fährt hoch und ich soll den modus auswählen (egal welcher es passiert immer das gleiche)
wenn ich das getan habe fährt er einfach nochmal hoch und ich soll schon wieda aussuchen...
naja dann hab ich die rettungs-cd eingelegt. bios auf boot from cd eingestellt . dann kam ich ins windows setup. ich hab da dann eingabe fürs installieren eingegeben. dann kommt irgendein problem auf wo drinnen steht ,dass ich neu hochfahren soll oder n update für das bios installieren soll.

ich hab dann noch n paar mal das reparieren und installieren von xp ausprobiert aber es funzt nicht.

kann mir bitte jemand helfen?!?!?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.




 



Antworten zu Windows XP: wiederherstellung von windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst nicht ein installiertes Windows einfach auf einer anderen Hardware benutzen. Treiberprobleme !

Neuinstallation ist angesagt.

Als was hast Du die Platte eingebaut.  ???
Wenn als C:\ solltest Du XP neu installieren da noch die alten Treiber von der alten Hardware drauf sind.

mfg  Burgeule

Ja da war der AchimL schneller.  ;D

mfg  Burgeule


« Vista: Aktivator für abgreifen von Musik etc.Windows XP: unter Windows XP starte ich den Windowsexplorer 7, als Anzeige erscheint nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...