Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
When the command completes, I now have the Y: drive mapped to my server (technician computer). I run the following command from the WinPE 2.0 VirtualPC:
copy c:\BCD y:\tftpboot\boot

Da wird ja einfach der ganze Ordner BCD in den Hauptrechner verzeichnis \boot kopiert. Also z.B. C:\Boot oder besser erstmal ein c:\test\boot.

Deswegen hab ich schon mehrmals geschrieben versuchs einfach per Drag and Drop rüberzuziehen vom virtuellen auf den Haupt-PC. Das ist dann dasselbe wie copy c --> Y[/color]

Hallo

Wegen Drag Drop, ich sehe keine Möglichkeit dies vom PE zu kopieren. Ich sehe in meinem Virtual PC PE Window nur den Command, keine Datein, keine Festplatten. Wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt, Zugriff auf meine PE Festplatte zu kriegen, wuerde es mich freuen zu erfahren.

Wegen dem Befehl.

copy c:\BCD y:\tftpboot\boot

Ich habe den Befehl wie im Bild zu sehen ist eingegeben, und es kam die Fehlermeldung:

The system cannot find the drive specified.

Wahrscheinlich muss ich nach der Anleitung diesen Punkt hier machen? Oder liegt ein anderer Fehler vor?

net use y:\\TFTPCOMPUTER\SHARE

ich gebe das ein, und es kommt

System Error 67 has occured

The network name cannot be found.


------

Hoffe dass mein Problem vielleicht jetzt ersichtlich wird.

Wie gesagt, noch habe ich keine Möglichkeit für Drag and Drop, da ich den BCD Ordner nirgendswo sehen kann, ich kann nur den Command Panel sehen.

Vielen Dank im Voraus

BeeDee

Ich habe es mit dem Befehl wie im letzten Bild probiert und bekam eine andere Fehlermeldung:

 

Naja, ich gebs auf, lieber investiere ich nochmal 150€ für nen Brenner.

Wenn ich zu nem Spezialisten gehen würde müsste der sich bestimmt einmal in PE einarbeiten und würde sowieso auf dasselbe Problem rauskommen.

Ich bin jedenfalls glücklich nicht Informatik zu studieren, das ist ja mal echt abnormal krank. Aber die Informatiker selber merken es ja bestimmt nicht mal, die leben in ihrer eigenen welt mit ihrer c++ und .net Sprache.

Heute schon geboolt{}?

 

 
hat das Gerät nirgendwo eine Möglichkeit, ein "normales internes Laufwerk" zeitweilig anzuschließen? - Auch da nicht, wo sonst eine zweite Festplatte gekoppelt werden könnte oder ist das M200 "so eng gebaut", daß nichts weiter rein paßt (keine zusätzlichen Ports)?
 

Ich hatte mal sowas gelesen dass es eventuell möglich ist, aber ich werde es lieber lassen, da ich 1 Jahr Garantie habe. Man kann auch ein Port kaufen für 100€ und ein normales CD Laufwerk anschließen.

Ich hab aber echt kein Bock mehr, ich habe vieles probiert, könnte zwar noch mehr probieren, aber ich lass es, nach 3 Tagen habe ich echt genug...

Ich habe zumindest Gewissheit dass .net einfach nichts für mich ist.

Möchte euch auf diesem Wege danken für euren Einsatz, hilfsbereite Menschen ohne Gegenforderung sieht man auch nicht mehr so oft heutzutage.

Viele Grüß

BeeDEE

 
Ich denke es geht sicher allen hier schreibenden Helfern so (zumindest fast allen... ;) ), daß die größte Zufriedenheit entsteht, wenn durch Hinweise an die fragenden User Probleme erfolgreich behoben werden und als Rückmeldung die Information zu lesen ist was "den letzten Peng" gegeben hat. - Hilft sicher nachfolgend hier lesenden Usern.

Leider lief's mit Deinem Problem nicht ganz so grandios - solche Lösung mußte sicher noch kein User von CH anstreben.
Nun kaufst Du Dir vielleicht aus Verzweiflung eine Toshiba-Docking-Station. - Trotzdem "DANKE für die verbalen BLUMEN".
Es war kein Großunternehmer, Hedgefonds-Inhaber, Parlamentarier oder Kabinettsmitglied beteiligt an den Antworten -
daher keine Gegenforderung.  :-*   ;D

Auf ein neues Problem und alles Gute!
 

Hallo,

wollte nur mitteilen dass ich dann Vista schlussendlich geschafft habe zu installieren. Zwar nicht mit Hilfe von PXE, aber mit einer SD Boot Karte, ging viel schneller und nervernschonender :), hier der Link, falls zukünftige M200 Nutzer das selbe Problem wie ich haben könnten :).

http://www.tabletpcbuzz.com/showthread.php?t=35659

Nochmals vielen Dank euch beiden für die Hilfe.

Viele Grüße

BeeDee


« Vista: Komische Auflösung im www Bilder und FensterLohnt sich Vista Upgrade? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...