Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bootet nicht mer nacht Partition Magic instalation, neu instal. geht auch nic

Hallo, ich habe vollgendes problem, nach der instalation von Partition magic 8 (ohne änderungen vor zu nehmen) bootet XP nicht mehr (bleibt im ladebildschirm).

Ist nicht weiter schlim aber neuinstalation geht auch nicht da die CD nicht bootet auf keiner meiner 3 platten(2 S-ATA und 1 IDE)

SuseLinux 11 lies sich ohne probleme instalieren

danke im voraus für jegliche hilfe



Antworten zu Win XP: XP bootet nicht mer nacht Partition Magic instalation, neu instal. geht auch nic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...auch nicht da die CD nicht bootet...
Nicht bootet oder die Installation geht nicht ?

Bootreihenfolge scheint ja wegen der openSUSE Installation nicht das Problem zu sein. Vollwertige Windows Setup CD ?

Beides geht nicht mehr,
Windows
läst sich nicht mehr von der Festplatte booten und auch die neuinstalation läst sich nicht vob CD/DVD starten werde mit windows XP noch mit Vista

bootreihenfolge im bios geändert.
beliebige taste drücken um von cd zu starten.

Hi,
ich glaube das ich den fehler gefunden habe, da weder das Instalierte XP noch die instalationsrutine ausgeführt werden können habe ich den verdacht das Partition magic die Partitionstabellen zerschossen hat und die Festplatten dadurch für Windows nicht zu erkennen sind.

Ausserdem habe ich alle platten einzeln getestet und bei einer kommt die meldung "Ungültige Partitionstabellen".

Linux hält sich aber nicht an die für windows entscheidenden Partitionsmerkmale und erkennt somit alles.

Werde alles unter linux formatieren, ewentuel low-Level Format wegen defekten sektoren, dann sollte es klappen.

thx 4 Help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter deinem Paketmanager bei Linux nach dem Tool gparted.
Gibt es aber auch als Live-CD (bootfähig)
Gparted Live CD Download


« Windows XP: Windows XP LangsamWindows Vista: Musik statt mit WMP mit PowerDVD abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...