Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp bootet nicht - Formatieren geht auch nicht

Hallo,
also mein Rechner bootet nicht mehr, ich komme nur zu der Seite,auf der ich wählen kann unter:
*Abgesicherter Modus
*Abgesicherter Modus mit Netzwerk...
*Letzte funktionierende Konfiguration
und Windows normal starten

Ich hab alles schonmal durch und der REchner startet dann neu und ich komm wieder auf die gleiche Seite :(:(
Ich hab jetzt auch versucht zu formatieren (also mit Recovery-CD),doch jedesmal bleibt der Rechner bei der Überprüfung bevor man überhaupt formatiert hängen und tut gar nichts.

Dann hab ich versucht mit der Support-Cd den "Auslieferungszustand" herzustellen, ging leider auch nicht,weil der Rechner die Datei Retten.exe nicht finden konnte.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch mahcen soll.

I



Antworten zu Win XP: Xp bootet nicht - Formatieren geht auch nicht:

Moing,

erstelle eine BOOT CD

hier zwei Programme für die CD

http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

Hier mein Tip

http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/h/de0BFH-wc.html

HI :)
also ich hab jetzt das Programm für die Boot-Cd runtergeladen,kann ich das jetzt einfach brennen oder muss ich da auf "bootfähige Disk" bei Nero gehen ?

Danke übrigens :) 

Hinweis: Bei der Download-Datei handelt es sich um ein ISO-Format. Um die Datei in eine waschechte Boot-CD zu verwandeln, muss sie auf eine CD gebrannt werden. Hier gibt es Brennsoftware:Special rund um Brennprogramme.

Also brauchst du nur Entpacken und dann Brennen

Hallo,


Images auf disk brennen, wenn es eine ISO Datei ist

bei nero startest du nero burning rom, brichst den assistenten ab und gehst über Rekorder und image brennen.
dann erhälst eine bootfähigr cd

Hallo,
Ich hab jetzt allesmögliche ausprobiert, erst nur entpackt und gebrannt, dann als Image :( Aber iwie bootet der Rechner nicht von der CD. Die Seite mit den Möglichkeiten
**Abgesicherter Modus
*Abgesicherter Modus mit Netzwerk...
*Letzte funktionierende Konfiguration
und Windows normal starten

kommt dann wieder. :(

 

Du musst im Bios noch so Einstellen das er auf die CD zugreift.

Das hab ich schon gemacht. Ich hab die Umstellung geändert,dass der Rechner erst von CD-Rom bootet,geht aber iwie nicht :(

Hast du noch eine Diskette bei dir

Nein und der Diskettenlaufwerk funktioniert gar nicht, aber das is schon länger so.

Nimm von dein PC die BIOS Batterie raus.
Warte ne Minute. Und stecke wieder rein.
Und Probiere es mit der BOOT CD nochmal.
Davor noch mal schauen ob er immer noch auf die CD zugreift.

Wenn das nicht klappt hier noch ein Vorschlag.

Hast du noch eine 2 Festplatte?
Wenn ja steck die in dein PC ein die andere Festplatte erstmal abstecken.
Installiere auf die neue Windows XP.
Wenn du Fertig bist nehme deine kaputte Festplatte stelle sie auf Slave. Also zweite Festplatte. Wo du XP daraufinstalliert hast als Master. Schließe beide Festplatten an. starte mit den neuen Windows XP. Und schaue ob du jetzt auf deine Dateien zugreifen kannst.
Dann sichere dir alle deine Dateien. Und danach Formatierst du die alte Festplatte. Wenn du das gemacht hast Baue die neue aus. Stelle deine alte wieder auf Master. Und Installiere darauf Windows XP.
Denn müsste es eigentlich klappen. 

« Letzte Ă„nderung: 07.08.07, 13:38:13 von Enterprise »

So jetzt hat die Cd gebootet :D:D Also ich bin jetzt auf der blauen Seite - die Mainmenu von der BootCd. Was mach ich jetzt ? 


steht das bei dir auch so

    * Festplatten-Konfiguration
    * Festplatten-Löschung
    * Partitionierung
    * DOS- und NTFS-Dateimanagement
    * DOS- und Linux-Rettungsdisks
    * Starten vom USB-Memory-Stick aus

wenn ja die Festplatte Löschung.
Hinweis
Aber danach ist die Festplatte komplett leer.

Hast du die Batterie raus genommen oder wie hast du es gemacht?

Nein,ich hab die Cd einfach paar mal reingelegt und jetzt ging's einmal:)
Also da steht:
Mainboard Disk Tools
Hard Disk Tools
Filesystem Tools
Other Tools
Userdefined Tools
DOS/Linux Boot Disks
*Boot First Hard Disk
*Boot Second Hard Disk

wie hier:
 
Also was davon nehm ich jetzt ?

Danke für deine Hilfe :) 

« Letzte Ă„nderung: 07.08.07, 13:53:42 von cherry87 »

« Wie kann ich mit dem XP Media Player Radio Sender hören?Suche zuletzt angeschaute Seiten im Netz nach löschung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...