Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System startet nicht

Folgendes Problem beim versuchten Systemstart:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /Windows/System32/Config/System
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten."

Dies auf dem Bildschirm meines Bruders. Er meint, er habe am Vorabend ganz normal heruntergefahren und am nächsten Tag kam dies. Kennt es jemand oder weiss jemand was es genau ist? Abgesicherter Modus scheint nicht zu funktionieren...
Für Hilfe wären wir sehr dankbar

Gruss blackbird



Antworten zu System startet nicht:

Du könntest die Datei in der Wiederherstellungskonsole rüberkopieren,
kannst es aber auch so machen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

Was heisst "rüberkopieren"? Soll ich sie von z.B. meinem (gesunden) Computer irgend auf einen Datenträger laden und dort kann ich sie reinladen in der Wiederherstellungskonsole?

Denn irgendwie funktioniert das mit dieser Anleitung nicht, habe es genau so gemacht, jedoch sucht er irgendwann nach älteren Windows-Versionen, hört jedoch nicht mehr auf.

nein, mit der CD booten, in die Wiederherstellungskonsole,
im Link nachlesen was beim Befehl copy wichtig ist

http://support.microsoft.com/kb/314058/de
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

aber warum machst Du nicht die Repararurinstallation, ist einfacher, Daten gehen nicht verloren, nur XP Updates müssen neu installiert werden

« Letzte Änderung: 29.01.07, 19:06:20 von Lena50 »

Hm...Was, wenn man seine Original-CD nicht mehr findet?

nicht so schlimm, entscheidend ist nicht die CD, sondern die Lizenz (der Key)
nimm die CD von einem anderen Rechner, muß allerdings die gleiche Version sein, und mach die Reparaturinstallation mit  Deinem Key
 

Habs eben mit Prof versucht, logisch funktionierts nicht, muss ja Home sein. Werde dann später auf Prof umrüsten. Also muss man den Key angeben? Hmmm..Dieser PC wurde fixfertig geliefert. Dieser Key muss doch irgendwo draufstehen? Ist der nicht 5x5 Zahlen resp. Buchstaben?

mußt mal von allen Seiten betrachten, der wird irgendwo kleben

versuch das rüberkopieren in der Wiederherstellungskonsole, da wird kein Key verlangt

wenn das System wieder läuft, dann lese den Key aus


« Ihre Frage:Meine Sicherheitseinstellung erlaubt keine Downloads, wie kann ich daMPEG Dateien in MPG umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...