Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meine Datein nicht mehr öffnen - Festplatte überfüllt?

Hallo,
seit heute Morgen lassen sich die Dateien auf meinem Rechner durch einen Mausklick auf dem Display nicht mehr öffnen. Rechner fährt normal hoch, Display zeigt alles wie gewohnt an, Maus bewegt sich, beim Klick auf eine Datei zeigt sich für einen Moment die Eieruhr und das war es.
Ich vermute, dass meine Festplatte überfüllt ist, weiß aber nicht, wie ich zB von C nach D Dateien verschieben soll, wenn das Öffnen der Dateien nicht möglich ist.



Antworten zu Kann meine Datein nicht mehr öffnen - Festplatte überfüllt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal einen rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz und die Eigenschaften anschauen.

Platte voll, da wären schon Meldungen gekommen.

Was für eine Datei ?
Dateiname.Endung ?

Problem ist gelöst! DANKE für alle Hinweise.


« Win XP: SAS Winlogon.exe - fehler in AnwendungAbsturz des PC durch Stromausfall beim Herunterladen des SP3 für XPund jetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...