Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Will aber Vista nicht

Hallo, habe mir einen HP Compaq 6720s gekauft da war schon Vista drauf,nun wollte ich XP drauf Installieren macht er nicht ,nun wollte ich den Leppi starten um ins Vista System zu gelangen - alles weg :o(( Wie kann ich denn nun XP installieren ????

Bitte um eine Hilfe !

Danke Sexylady



Antworten zu Win XP: Will aber Vista nicht:

ja leider,aber Vista weill ich nicht haben, wolte XP drauf machen,er sagt mir wieder gerade "Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" ,was mache ich denn nun?

..geh mal ins Bios und mach dort einen Reset, danach stellst du wieder auf Cd um und probierst nach den Neustart eine Neuinstallation von xp-cd.

lach ich kann es versuchen, musst wissen weiss nicht mal wo BIOS ist auf dem leppi, ich weiss nur wie man einen Rechner Neuinstaliert :o(( Heul.

gruss Sexy..

geh ins BIOS und stell den S-ATA mode auf "Combined". Suchen (unter Integrated Peripheral oder Advanced Settings) oder im Handbuch nachsehen wo der Eintrag zu finden ist. Mit Default-Settings ist der S-ATA mode wahrscheinlich auf "Enhanced" gestellt. WinXP-CD fehlen dafür die benötigten Treiber, deshalb auf "Combined" umstellen.
Danach sollte auch WinXP die Festplatte erkennen!

Um ins BIOS zu gelangen musst du meist ENTF, F2, F12 drücken. Sollte aber normalerweise beim Booten angezeigt werden. 

F2 bei Systemstart dann mit den Pfeiltasten auf load setup defaults (jedes bios ist anderst :-\)

lach nun macht er ein memory check, was das nun schon wieder *lach* ich glaub ich lass dann mein mann ran,sonst habe ich dann hier zwei leppis *lach!

memory check ist nichts schlimmes ;D
kannst du im Bios wieder abstellen!
..doch wenn du dir nicht sicher bist las jemanden ran der es weiß (falls du den zur Verfügung hast 8))

lach doch mein mann,der kommt gleich von arbeit,hab ihn schon vorgewarnt,er meinte nur man man man typisch weiber und pc und lacht . na ich bedanke mich erstmal bei euch..

lg Tanja

 
Das ist die Downloadseite bei HP-Compac zum Notebook 6720s :


Das Handbuch sollte schon gelesen werden, bevor solche gravierenden Änderungen an einem vorbereiteten Notebook erfolgen.

Der Bootbereich einer für Windows-Vista eingerichteten Platte sieht etwas anders aus als der für XP und "repariert werden" kann so ein Bootbereich nur mit einer Vista-DVD oder einem Partitionierungsprogramm (Acronis-Disk-Director oder auch Freeware "Testdisk").

Die XP-Install-CD kann so den Startbereich der Platte nicht "ansprechen". - Ist eine SATA-Platte oder eine IDE-.Platte im Notebook eingebaut?


Handbücher kannst Du ja schon lesen bevor Dein Mann (diesmal ahnungslos vom Notebook-Problem) nach Hause kommt.
 

« Win XP: Formatieren der festplatte, die nicht mehr benötigt wirdWin XP: Taskeliste + Desktopsymbole sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...