Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista lässt sich nicht auf Festplatte installieren

Hallo,
Ich habe ein Seltsames Problem: Wenn ich Vista installieren will werden die Partitionen meiner neuen Festplatte zwar angezeigt aber ich kann Vista nicht installieren. Wenn ich versuche einen Unpartionierten Bereich zu partitionieren kommt ein Fehler. Ich habe bereits Windows XP auf dem Rechner, dort funktioniert die neue Festplatte fehlerfrei.(XP ist auf einer anderen Festplatte) Vista soll mein Zweites Betriebssymstem werden. Habe die Partition für Vista mit Acronis Disk Director erstellt.

Neue Festplatte:DiamondMax22 500GB

Schon mal Danke für die Hilfe!

MFG

JFT

 



Antworten zu Vista: Vista lässt sich nicht auf Festplatte installieren:

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du ne festplatte von 500 gb, auf der xp drauf ist und du vista als 2. Betriebssystem raufklatschen willst. Hast du mit Acronis nur nen bereich "entpartitioniert" oder auch gleich auf ntfs formartiert?

Ne Xp is auf ner anderen Festplatte.Die 500GB hab ich in eine 180GB, eine 80GB und eine 205GB große aufgeteilt. Alle Partitionen der 500GB Festplatte sind leer und mit Acronis auf ntfs formatiert.Sollte also eigentlich funktionieren- in der Vista installation selber kann ich irgendwie keine Partition erstellen...kommt nen Fehler.

Danke für die Antwort

JFT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..in welcher Partition willst du Vista installieren ???
es die muß die erste sein c:/180GB....

Ja, ich versuch immer auf die Partition mit 180GB zu installieren is aber d:/ weil auf c:(andere Platte) is XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche alle Partitionen auf der Festplatte und partitioniere mit Vista, während der Installation, nur den Bereich für Vista.

Denn Rest partitionierst du, wenn Vista installiert ist in der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil auf c:(andere Platte) is XP.
..das ist eine andere Platte (Festplatte).

Hi,
@AchimL
Ok, werd ich morgen machen! Danke für die Antwort.

weil auf c:(andere Platte) is XP.
..das ist eine andere Platte (Festplatte).
Ich habe 3 Festplatten wenn du das meinst eine für Xp (C:)
Excelstor Technology J88,
dann eine für Daten F: Maxtor 6 L200P0
und dann halt die neue Diamondmax 22 auch von Maxtor.

Danke für die Hilfe!

MfG

JFT
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..im Bios vieleicht aber auf der aktuellen Festplatte ist die erste Partition immer! c:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spielt eigentlich keine Rolle. XP ist auf C: installiert und Vista kommt auf d: oder e: oder sonst wohin.

Vista erkennt das "alte" XP und bindet es mit in den Bootmanager ein.

OK!

Vielen Dank für die Mühe!
 


« Windows XP: übertragungsrate wlanWindows XP: bei mir stürst der pc immer aber wenn ich was spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...