Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc muss abgestürzt werden um richtig Hochzufahren

Hallo ich bin hier neu im Forum und gleich mal die Frage ob es wichtig ist sich an Groß und Kleinschreibung zuhalten 8)? Also ich plag mir hier immer einen ab bis ich die Wörter richtig geschrieben hab ;D. Es wär nicht schlimm sich daran zuhalten aber einfacher wärs trotzdem....
Ich habe ein Shuttle mit
MS XP SP3 AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.0GB RAM, NVIDIA GeForce 8500 GT

Mein Problem ist dass wenn ich mein Pc hochfahre, gelangt er bis zum Loadscreen aber dann passiert lange Zeit nichts und dann friert er ein. Was ich nun mache ich lass den Pc abstürtzen und dann kommt ja das Bild was ich aussuchen soll(Abgesicherter Modus,Windows normal starten...) ich wähle "Windows normal starten" und ZACK aufeinmal lädt er weiter wie gewohnt. Jedes mal ist das so es gibt keine Ausnahmen.

Wenn ich mich richtig erinnere war das so als ich noch KasperSky auf dem Pc hatte und ich für kurze Zeit kein Internet mehr hatte weil mein "ALLNET Ethernet Bridge" gespunnen hat und ich dann nach einiger Zeit wieder ins Internet konnte war "Anscheinend" der Registry-Key schon abgelaufen obwohl er noch bis ins nächste Jahr reichte.
Ich vermute ab da hat das ganze angefangen.
Anfangs war dann immer eine Meldung im BootScreen in der Art : Checksum Error.... mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Die Uhrzeit, Datum etc. hat auch nicht mehr gestimmt. Zur Sicherheit hab ich ihn zu meinem Kumpel sein Freund geschickt und der hat gemeint es sei wieder repariert aber bei mir daheim wars wie vorher.
Mich hats aufgeregt und hab mal KasperSky runtergeschmissen und plötzlich kam auch kein Checksum bla..bla... und die Uhrzeit hat dann auch gestimmt.
Hab mir anschliesend G Data AntiVir 2009 gekauft und hab erstmal 36 VIREN infiziert :-\:-X und hab erstmal ein langes Gesicht gezogen^^ man muss dazu sagen mit KasperSky hab ich jede Woche mal das Ganze Laufwerk durchsucht NICHTS.

bla bla auf jeden Fall hat das so angefangen und hoffentlich checkt hier jemand mein Problem und kann mir sagen wie ich ihn wieder normal zum laufen bring.

Euer
____
Robin Hood ;D



Antworten zu Win XP: Pc muss abgestürzt werden um richtig Hochzufahren:

traurig!
Hätte mehr von euch erwartet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bobby,mach das mal als erstes-
check auch die Regiestry damit!

http://www.computerbild.de/download/CCleaner_929470.html


Danach gehts Du auf Dein Benutzerkonto und speicherts
bei Passwort nochmal ab (oder auch keins)

Sag Bescheid obs geklappt hat,komm dann wieder.


Wer Kaspersky-AV nutzt (installiert, aktuell hält und richtig konfiguriert hat) und trotzdem ein verseuchtes System als "Erfolgserlebnis" zu verbuchen hat -> dem würde ich grobe Fahrlässigkeit unterstellen, weil zwischendurch der AV-Wächter zeitweilig außer Betrieb war oder verseuchte Medien im OffLine-Betrieb genutzt wurden. - Der USB-Stick als "Hu.re"?
 

« Win XP: Wie kann ich gelöschte Partitionen auf meiner Festplatte freigeben?Windows XP: Reperieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...