Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: vax347b.sys - HILFE

Ich wollte meinen PC gestern hoch fahren.

Aber anstatt normal hoch zu fahren kam diese Seite mit "im Abgesicherten Modus starten" und so was.

So das habe ich dann auch gemacht.

unten stand dann "lade vax347b.sys".

und dann 3 Sekunden später macht die Kiste einen Neustart

und dann habe ich natürlich erstmal im Internet  geschaut was das für eine Datei ist und da habe ich herausgefunden das Vieren als so eine Datei getarnt sein können.

Nun aber meine Frage:
Bekomme ich den Virus weg ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Bzw. bekomme ich die Kiste wenigstens hoch gefahren?
 



Antworten zu Win XP: vax347b.sys - HILFE:

 

Zitat
Bekomme ich den Virus weg ohne das Betriebssystem neu zu installieren?
Wohl eher nicht! :'(

Frage mich wie Ihr immer zu Viren kommt?
Seit ich meinen PC habe(2004) hatte ich nix an Viren!
Aber man soll auch nicht blindlings auf mysteriösen Seiten alles anklicken, Filesharing ist auch so eine Sache! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht unbedingt ein Virus sein. Lies mal hier:

http://www.file.net/prozess/vax347b.sys.html

Du kannst mal versuchen, Windows XP zu reparieren:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Win XP: windows xp läd anfangs sehr langeWindows XP: Hilfe kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...