Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Bluescreen

Seit kurzem tritt beim Hochfahren meines Notebooks in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen auf. Daraufhin startet ein System Repair Programm von Acer in dem nach dem Fehler gesucht wird, aber keine Lösung gefunden wird. Wenn ich dann den Computer neustarte lässt er sich meistens normal hochfahren, es erscheint anschließend auf dem Desktop folgende Fehlermeldung von Windows:
Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1000007e
  BCP1:   C0000005
  BCP2:   8E7F305A
  BCP3:   8AF57888
  BCP4:   8AF57584
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini110308-01.dmp
  C:\Users\julian\AppData\Local\Temp\WER-44070-0.sysdata.xml
  C:\Users\julian\AppData\Local\Temp\WERD4BB.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist ca. 1Monat alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:
Age of Empires 3 jedoch wieder deinstalliert.

 



Antworten zu Windows Vista: Vista Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,das problem hatte ich vor ein paar tagen auch mit meinem vista...
ich hab da call of duty 4 installiert,gespielt und als ich den pc am nächsten morgen hochgefahrn habe kam auch dieser bluescreen

ein freund hat mir dann geraten den pc im abgesicherten modus zu starten und alle wichtigen dateien auf eine externe festplatte zu kopiern und anschließend das betriebssystem neu zu installiern,hab ich auch ales gemacht und jetz gehts wieder.

eins kann ich dir aber sagen,es liegst wahrscheinlich nicht an deinem spiel,ich hab meins nämlich gleich nach der instalation des BS neu installiert und pc neugestartet und alles funktionierte prima.

ich ha jetz nciht wirklich viel ahnung von bluescreen unwie man den wegbekommt aber vllt hat dir das ja jetzt geholfen...

gruß,double  

« Letzte Änderung: 03.11.08, 14:02:01 von double »

hi double,

danke für deine antwort. hab auch schon drüber nachgedacht vista neu zu installieren, so richtig lust hab ich aber nicht darauf :)..
vielleicht hat ja jemand das problem noch irgendwie anders gelöst oder kann mir noch n tipp geben, sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig.

gruß, julian

Habe das Problem auch. Neuinstallation hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Probier es mal mit Defragmentation. Wenn es danach immer noch nen BlueScreen gibt ist dein Motherboard zerschossen.

Habe das Problem auch. Neuinstallation hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin. Probier es mal mit Defragmentation. Wenn es danach immer noch nen BlueScreen gibt ist dein Motherboard zerschossen.
Wird er nach sieben Monaten schon bemerkt haben, ob oder ob nicht. 8)::)::)

C.

« Windows XP: meine pc kopiert zu langsamVista: Dokumente nach Datum im Dateinamen sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...