Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die beiden Dateien in Windows\system32 indentisch mit den Dateien in Windows\system32\dllcache ?

Ansonsten mal die vom dllache nach system32 kopieren.

Wenn du die kbdclass.sys und die i8042prt.sys meinst, dann nicht. zumindest habe ich die im dllcache gar nicht gefunden. Ich habe es jetzt anders herum gemacht, als du geschrieben hast - die beiden Dateien in den dllcache-Ordner kopiert - um zu schauen, ob die Dateien wirklich nicht da sind. Sie waren es nicht - kopieren ging.
Was hat das jetzt zu bedeuten? ???

Wenn du irgendwelche alten threads oder links zu dem Thema weißt - ich würde mir auf jeden Fall die Arbeit machen und alles lesen, damit ich endlich weiß, warum die Tastatur nicht funktioniert - oder dass der Fehler zumindest behoben werden kann...

« Letzte Änderung: 11.11.08, 00:52:29 von zammY »

Du verfügst über eine normale Installations-CD zu Windows-XP?

Die von Dir immer wieder als "korrupt" angesehenen Dateien befinden sich auf der Install-CD im Verzeichnis [LW-bez.:\>]i386\[Dateiname].SY_ (Der tiefgestellte Strich bezeichnet komprimierte Dateien.) -> Mit einem normal funktionierenden PC lassen sich die Dateien "in Originalausgabe" von der CD auf Platte kopieren und dort extrahieren...

Ob es bessere Ergebnisse bringt?...
 

Okay, ich habe gerade die beiden Dateien von der CD mit WinRar in den \system32 - Ordner extrahiert und den Rechner anschließend neu gestartet.
Leider leider leider... - gar nix geändert.  :(

Das extrahieren mit winrar war nicht richtig,Microsoft verwendet da was besonderes.Besser wäre das entpacken mit Expand auf der shell.

 

Zitat
Besser wäre das entpacken mit Expand auf der shell
- kapier ich leider nicht (gebe mir Mühe, aber verstehe nur "noobisch").
Wenn ich die Datei doppelklicke, scant sie erst mal SPybot... - und als ich aus einer Liste das zu öffnende Programm gesucht habe, fand ich nur WinRar. Soll ich mir Expand runter laden?

"expand.exe" ist eine Windows-Systemdatei im Verzeichnis [ Windows\system32\expand.exe ]. Du kannst diese aufrufen über das Eingabeaufforderungsfenster "Ausführen" - dort mußt Du dem Programm expand sagen was er expandieren soll (mit Pfadangabe) und wohin expandiert werden soll (mit dem entsprechenden vollständigen Namen der Datei)

Beispiel:
Zitat
` expand U:\i386\KBDCLASS.SY_ C:\Windows\system32\kbdclass.sys ´
dabei sind jeweils eine Leerstelle zwischen dem "expand"-Befehl und dem Quellobjekt und zwischen Quellpfad und Zielpfad - die`´-Zeichen bleiben weg!!

So kannst Du jede Datei von der Install-CD expandieren - wenn Zielpfad und vollständige Dateierweiterung bekannt sind.
 

Meinen Fehler hast Du sicher schon bemerkt - der Zielpfad muß lauten:

Zitat
      C:\Windows\system32\DRIVERS\kbdclass.sys

Der Quellpfad beginnt bei mir mit"U:" - weil eines meiner LW mit dem Buchstaben "U" bezeichnet ist (habe es aus der Adresszeile des Explorer kopiert).
Du mußt die Pfadbezeichnung so wählen, wo die zu expandierende Datei liegt.
 

Naja, ich hätts auch nur in den \system32 - Ordner kopiert (hab halt keine Ahnung)
Hab jetzt alles genau nach deiner ausführlichen Anleitung gemacht - expand hat auch geklappt. Aber nach (nach Neustart) funktioniert die Tastatur immer noch nicht... :(

Kann ich irgendwas in der Registry überprüfen (ich pfusche nicht drinnen rum), ob vielleicht Keybord-Werte nicht gesetzt sind oder ähnliches?

Wie's aussieht, ist mir nicht mehr zu helfen...
Muss ich jetzt los und eine neue WinXP- CD kaufen? Hatte nämlich den Rechner von einem Kumpel geschenkt bekommen und wahrscheinlich läuft darauf eine kopierte Version... 

« Letzte Änderung: 11.11.08, 22:13:39 von zammY »

HAT BITTE IRGENDWER NOCH EINE IDEE, WAS ICH MACHEN KANN - BLÖDE TASTATUR FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich habe keine Idee mehr.

Daten sichern und komplette Neuinstallation, vielleicht wird dadurch das Problem gelöst.

Ich habe nun den gleichen fehler wie der der hier beschreiben wurde
ich habe windows 2mal neuinstalliert wordurch die tastatur kurz weider ging jedoch nach ca einem tag wieder das selbe problem auftrat

wäre schön wenn jemand dafür ne lösung finden würde da ich langsam ka mehr hab was ich noch machen soll 

hab bis jetzt auch immer noch keine Lsg. Letzter tel. Rat war, alles runter zu schmeißen + neu aufsetzen. "bisschen" drüber bügeln (mit Aktualisierungs-CD...) bringt nichts, weil der bug (bei mir Resultat totaler Blödheit) zu tief sitzt...

Trotzdem viel Erfolg! "Die Hoffnung..."


« Windows 7 auf das Asus A9Rp Noteboock laden!Windows XP: Kann man den PC als wecker benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...