Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: kann nicht xp installieren

Ich habe einen amd 64 x2 6000+, 2x 1GB DDR2 Ram 800Mhz und ein Mainboard von Elitegroup GF8200A Black Series.

Dazu eine Festplatte 120 GB SATA2 und einen DVD Rom Laufwerk.

ich habe versucht xp zu installieren aber es findet keine festplatte.
ich habe schon versucht die festplattentreiber von der CD von elitegroup auf cd zu brennen geht aba leider nicht wenn ich in der istallation F6 drücke. hab auch leider kein floppy laufwerk.

hab übrigen vista drauf... das geht

würde mich sehr freuen wenn es klappt weil XP ist 1000 mal besser wie vista



Antworten zu Win XP: Win XP: kann nicht xp installieren:

 

Zitat
ich habe schon versucht die festplattentreiber von der CD von elitegroup auf cd zu brennen geht aba leider nicht wenn ich in

Hast du versuch den Sata Treiber in die XP install. Cd einzubinden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht nur über ein Diskettenlaufwerk oder eine XP-CD mit integrierten Treibern.

Evtl. im BIOS mal die S-ATA Optionen von RAID/SATA auf IDE umstellen.
Aber ob Vista dann noch läuft, oder soll es ganz runter.

** Vista ist besser als sein Ruf **

wie kann ich den in die XP cd einschliesen?

 

Zitat
** Vista ist besser als sein Ruf **

Ein großes Plus ist schon das es mit denn neuen Sata platten besser umgehen kann als XP.

ja aba ich hätt trotzdem gern XP :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meistens sind die User nur zu faul sich umzustellen !

Suche mal nach nLite, damit kann man sowas machen, oder ein USB-Diskettenlaufwerk tut es auch.

Hilfe zu Nlite (http://www.nliteos.com/) kann auch sein das es reicht das neue Service pack zu integrieren

http://www.netzwelt.de/tags/nlite.html

Alternative
Wenn du sowieso einen Sata Treiber hast kannst du ihn auch so ein binden http://www.tafkas.org/tutorials/satatreiberinwindowscdeinbinden/index.html

« Letzte Änderung: 13.11.08, 20:34:16 von burn_93 »

thx probier ich ma aus
 :)


« "Ausführen - Command" funktioniert nichtWindows XP: Was kann das sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...