Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad,das jugendschutz eingebaut ist,war mir entgangen.Ist aber ** Netiquette! **,da scheinbar den leuten das Denken abgenommen werden sool.Falls Du über 18 bist,schalte den ** Netiquette! ** ab.Geht das nicht,wären diese einträge mal auf anders systemen zu suchen,tauchen die auf anderen vistamaschienen nicht auf,wäre herauszufinden,warum.
Wenn keine ADS da sind,ist es gut.
Die platte würde ich in jedem fall über anderes system untersuchen.Wann dann auch nix gefunden wird,wären noch die dienste zu untersuchen.
Unter XP war der indexdienst dafür bekannt,ungefragt auf der platte zu rödeln.

Ist die derzeitige instalation selber gemacht oder war sich schon drauf?Bei letzterm würde ich neu instalieren,diese Händlerinstaltionen sind unbrauchbar.

Der Jugendschutz ist aus, soweit wie er auszumachen ist.
Ich bin über 18 und auch der einzige Nutzer des Rechners, Ich arbeite aber trotzdem in einem Beschränkten acc, weiß nicht ob das Sicherhetstechnisch was bringt, schaden tut es nicht, und da lässt er sich eben nicht vollständig deaktivieren(er protokolliert nur noch wann das system gestartet bzw. beendet wird).

ich hab keine andere Vistamaschine also kann ich nicht überprüfen ob die Einträge dort auftauchen, ich glaube aber das sie so selten zu finden sind weil die meisten unter Windows eh immer mit Admin-Acc(da geht kein Jugendschutz) unterwegs sind, ist ja voreingestellt.
Wenn jmd. mit Vista und nem eingeschränkten Acc das hier zufällig liest kann er ja mal überprüfen ob die Einträge bei ihm sind und das hier posten.

Ansonsten hoffe ich weiter auf eine Lösung des Problems, ich will meinen Rechner nicht neu installieren.
Ausserdem hat das Problem, laut einem anderen mit dem gleichen Problem, nichts mit der vorinstallirten version zutun (mit der ich übrigens ganz zufrieden bin), den es tritt auch bei nachinstallieten versionen auf.
 

Zitat
habe das selbe problem, hab deinen beitrag unten in der linkleiste zufllig gesehen, hab das problem jetzt schon seit einem monat, die installation ist ca so alt wie deine... ich hab jedoch Windows Vista Home Premium (war nicht beim PC mit dabei habe ich nachgekauft) [...]
mfg
Syli 

Ich mach mal nur ne liste von den proggies die ich auch habe...

Adobe Flash Player
Adobe Reader 9
Adobe Shockwave Player
Avira Antivir Personal (aktuell)
DivX Codec
DivX Converter
DivX Player
Irfan View
Java
6 update 4,6,7
Mozilla Firefox (3.0) + updaetes
VLC Media Player 0.9.6
Windows Funktionen(Spiele, Media Player usw.)


ich sehe da nur Java was auch als prozess nebenbei rennt (zuumindestens bei mir)

hätte evtl sowas wie MYSQL oder nen Apachen erhofft :/ dann hätte ich wenigstens wieder einen anhaltspunkt

Java bitte komplet deinstalieren,bei einem update wird die neue runtime zwar instaliert,die alte aber nicht deinstaliert.nach deinstalation neue runtime instalieren.Vor deinstaltion regestry sicher,ich habe die deinstaltionsroutine von Java im verdacht,den MSI zu zerdeppern.

So, alte Java installationen runtergemacht, dann neue geladen und installiert, es gibt mittlerweile eh update 10 vom SDK und JRE. (den msi hats mir anscheinend nicht zerschossen, aber hat jmd. ne ahnung warum die alten Java versionen nicht mal von neuen bei der installation entfernt werden?)
Ich weiß noch nicht obs was gebracht hat, das Problem ist aber seit dem nicht wieder aufgetreten und der Rechner ist jetzt schon seit 2h an.
Ich poste später auf jeden Fall nochmal ob der Fehler wieder aufgetreten ist.

Tja, hat leider nichts gebracht auch wenn es erst so aussah.
Das Problem tritt immer noch auf, und ich hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

So ich habe die Ursaceh jetzt, hier konnte mir ja keiner helfen, ich habe es aber jetzt selbst herrausgefunden.
Falls noch jemand ein ähnlich unerklärliches Problem hat bei mir lag es am Lüfter. Ich habe ein Laptop und der Lüfter war extrem verstaubt, die Temperatur der Grafikkarte stieg bis auf nahezu 100°C an und die Karte hat automatisch die Systemleistung gedrosselt.
Reinigung des Lüfters und siehe da, keine Probleme mehr.
Trotzdem danke an alle die sich hier bemüht haben.

Ich habe ein Laptop und der Lüfter war extrem verstaubt, die Temperatur der Grafikkarte stieg bis auf nahezu 100°C an und die Karte hat automatisch die Systemleistung gedrosselt.
Reinigung des Lüfters und siehe da, keine Probleme mehr.

DAS setzen wir eigentlich voraus .... :o:( 

« Windows Vista: Probleme nach XP installation auf anderer PartitionWin XP: wo finde ich das Systempasswort? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...