Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fujitsu Amilio Pro V3515 Treiber Fehlen

Hi habe meinen Fujitsu Laptop von Vista auf Xp umgerüstet,da vista mir zu langsam ist. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Treiber CD ist verschwunden und ich stehe ohne Sound und Graka treiber da. Kann mich irgendjemand zu ner Downloadseite verlinken wo ich evt. einen funktionellen Treiber kostenlos herunterladen kann???
Habe selbst schon gegoogled,aber Außer Angebote kostenpflichtige oder Falsche Treiber Seiten waren keine Aufspürbar. Der laptop ist Beruflich im einsatz und müsste bis spätestens montag wieder Flott sein.Ich bedanke mcih im Vorraus. ???



Antworten zu Win XP: Fujitsu Amilio Pro V3515 Treiber Fehlen:

Nvidia garafik:
http://www.laptopvideo2go.com/
ATI grafik:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Für chipsatztreiber brauche ich die angebaen zum Chipsatz.Dann sind treiber zu bekomen.
Falls gewünscht,ist hilfe per IRC möglich.

Chipsatz ist unbekannt keine anhung im handbuch steht echt viel aber nicht das was drin stehen soll. Laut Everest und anderen Harware scann tools ist das Mainboard der chipsatz und die Grafikkarte unbekannt
Aus diesem grund ist das Treiber suchen erheblich schwerer aber ich versuche es mit dem Omegas Gruß

Die verlinkten seiten sind nur Für grafik.Bei Onboard grafik ist eventuel was anderes erforderlich.
Anders gefragt:
Treiber sind von Via zu bekommen,grafikeinheit ist onboard.
http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Pro-V3515.3100.0.html
Bitte seite prüfen,ob es genau dieses gerät mit dieser ausstattung ist.wenn ja,können treiber rasch beschaft werden.

Ok meine Chipsatzbezeichnung ist: VIA VT8237A/8251 Definition Audio Controller

Die graka fehlt allerdings immer noch Vermutlich ist keine Nvidia und keine ATI karte drinn was ich weiß ist das sie Onboard ist und 64MB Video Ram hat mehr ist le3ider nicht rauszukriegen.gibt es keinen allgemein Standard treiber womit das flackern wenigstens aufhört. Es ist ja kein Zock Laptop womit man immer die besten triebr haben muss. es sollen nur Vieos Bilder etc. gehn ???

meins hat ein Intel pentium dualcore Prozessor und die Graka hat 64 Mb vorher gehabt.Ich denke mal das ist das von der ezeichnung und aussehen her stimmt das.Wenn es Onboard Graka ist ist es egal ob 64 mb oder 128 das ist ja im bios dann einstellbar.Die Grafikarten Treiber erkennen die hardware leider nicht :-\ 

« Letzte Änderung: 21.11.08, 23:45:24 von TD2505-tobi »

Bitte nur meine frage beantworten,dann suche ich die treiber.Ich muß nur wissen,ob es genau das notebook ist.In den vorhandenen unterlagen kann sicher nachgesehen werden,oder?
wenn gewünscht,ist auch hilfe in echtzeit per IRC möglich.
chipsatztreiber:
http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v521a.zip
Für maximale geschwindigkeit dies bitte lesen:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=5&ArticleID=467&P=3
Grafiktreiber,bitte erst aktuellen chipsatztreiber instalieren,nicht ungekehrt:
http://www.viaarena.com/Driver/P4M900(CE)-VN896(CE)_200701k_XP_wIShld.zip
Audiotreiber;bitte mit bedacht nutzen:
http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip
HJinweise zum audiotreiber lesen:http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=151
Lantreiber/netzwerkarte:
http://www.viaarena.com/Driver/rhine_driver_v60_via.zip
Mehr fand ich nicht,sollte reichen.Treiber manuell instalieren,nicht per setup.exe.

Nachtrag:
Das suchen brauchte etwas zeit,seiten in Deutsch waren auf die schnelle nicht zu bekommen.

OKk danke werde das mal ausprobieren hoffentlich funktioniert es. Danke

hmm Ok Super Chipsatz Treiber funzt gut Grafikkarten treiber auch.Aber Sountreiber lässt sich nicht mal manuel per Systemstuerung Installieren.Lan Treiber ebenfalls nicht ??? Naja schonmal einen schritt weiter
 

Treiber sollten gehen,oder ist verfahren nicht bekannt?
Audiotreiber sollte von hand gehen.oder wird kein fehlnder treiber bemängelt? dann nach neuer hartware über den assistenten suchen,auf den entpackten treiber unter
\vinyl_v700b\Vinyl_V700b\Vinyl\drivers\XPWDM
verweisen.dieser treiber sollte erkannt werden,sofern die angaben richtig waren.
Der lantreiber ist hier drin:
rhine_driver_v60_via\Vista_XP_Srv2003_2K_ME_98SE\X86\winsetup
Es sollte im gerätemanger ein fehlender treiber für netzwerkdevice angezeigt werden,ansonsten könnte die lanfunktion im bios abgeschaltet sein.
Der CPU to AGP treiber wurde auch instaliert?

Die Pfade beziehen sich auf die verlinkten und ausgepacjten archive.

eventuell fehlermeldungen bitte angeben.

XPwdm erkennt er leider nicht:-\ 


Hast Du die Downloadseite beim Hersteller nicht gefunden? - Er bietet doch für das von Dir genutzte Modell auch zu XP alle Treiber an.: -http://support.fujitsu-siemens.de/Produktwahlstart.asp?Level1=20968&Level2=&Level3=&Searchprod=true&AdlerResult=

Versuch den Link - Du mußt Dich auf Grund der Javascript-Suche bei Fujitsu-Siemens zum Ziel durchklicken:
 

Oder über diesen Link gehen: -http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html


Bei diesem Link mußt Du Dich nur zwischen Treiber / Handbuch / Tips und Kontakt entscheiden:

HMm der Hersteller bietet nur ein Programm an das automatisch nach der fehlenden Software/Treiber sucht. Aber finden tut es nichts. Deskupdate heißt es, bringt aber rein garnichts. Fujitsu war ein fehler,bei anderen herstellern hatte ich niee so probleme.kein verlass mehr. :-\


« Wie bekomme ich xp auf mein neues Laptop auf dem Vista vorinstaliert ist?Windows XP: Häufige Abstürze bei PC-Spielen trotz neuen Treibern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...