Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Media Player

Hallo, ich hab Windows XP und meine Festplatte neu formatiert. Beim WMP kommt nun immer die Meldung: 'WMP kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.'
Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Muss ich nun einen neuen Treiber installieren, und wenn ja welchen? Bitte helft mir und danke für Eure Antwort.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () :'( :'(



Antworten zu Windows XP: XP Media Player:

Die meldungen vom WMP sind für die parkuhr.
Entweder MPC oder VLC nehmen und gut ist.Von der instalation eines Codecpacks lasse bitte die finger,auch wenn dieser unfug in vielen foren geraten wird.
Mit Gspot kannst du den fehlenden codec herausfinden und passend suchen.

sind die treiber für deine soundkarte installiert.
mal alle treiber installieren, wie sieht es im gerätemanager aus.
hast die mainboardtreiber installiert.
sonst auch mal n codecpack installieren.
 

Hallo, danke vielmals für Eure raschen Antworten. Ich hatte tatsächlich vergessen, die Treiber neu zu installieren, und nun klappt es mit dem Sound dank Eurer Hilfe. Bin nicht grad ein Technikfreak.
Nun hab ich aber ein neues Problem:
Vor einigen Tagen kaufte ich den Ashampoo® ClipFisher.
Wenn ich den öffnen möchte, erscheint die Meldung,dieses Programm benötige Microsoft NETFrame v.2.0,
das ich gleich downladen könne. Nach Bestätigung erscheint eine ErrorMeldung 25007."Fehler bei der
Fusionsinitialisierung. Setup konnte die Fusion nicht mit "LoadLbraryShim()" laden.Fehler: Das Handle ist
ungültig."

Was mache ich wohl diesmal falsch? Wär toll, wenn Ihr mir auch diesmal wieder helfen könntet. Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende!
 


« Windows Vista: soundkarte defekt?Win XP: PC Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...