Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Formatieren

Ich möchte meinen Rechner mit Hilfe der Windows CD formatieren. Doch dann kommt immer die Meldung, dass ql10wnt.sys beschädigt ist. habe mir die Datei auch schon neu runtergeladen, nur habe ich keine Ahnung wo ich sie hinpacken muss.
Kann mir einer helfen? 

« Letzte Änderung: 26.11.08, 12:28:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klingt als ob Windwos schon Dateien kopiert.
 
Welche Windowsversion hast du ??? Wenn es eine Recovery ist, kann es gut möglich sein das diese die Formatierung nicht anbietet. Dann musst du aus der Recovery CD erst eine vollwertige Windwos CD erstellen.

Das geht am besten hiermit.

Vielleicht hast du auch einen Kratzer auf der CD.

Du siehst die Ursachen können ganz wo anders liegen.

Hallo und erstmal danke fürs Antworten.
Ich weiß nicht genau ob ich eine vollwertige Version habe, also habe ich das Programnn ausprobiert, was du empfohlen hast. Beim Kopieren sagt er mir Datenfehler (CRC Prüfung).
Ich habe keine Ahnung was das ist. Und auch immer noch keine Ahnung wie ich formatieren soll.
Ich weiß, dass ich schonmal mit der Windows CD formatiert habe, da ging es einwandfrei.
Mein rechner hat auch mehrere Probleme, es kommt sehr oft ein bluescreen. Allerdings bin ich in der Hinsicht totaler Laie...

 

Ok, versteh ich das jetzt richtig dass die CD ne Macke hat?

..könnte sein..
schon mal gesäubert..
kann aber auch mit dem Ram zusammenhängen.

Ja habe sie schon gesäubert.
Kann aber auch mit dem RAM zusammenhängen. Mit der Aussage kann ich leider nichts anfangen, wie gesagt, habe keine Ahnung von sowas.

..weißt du dafür das du keinerlei Angaben über dein System machst...
woher soll ich wissen, was und welchen Ram du verbaut hast ??? ::)

Ich weiß doch auch nicht was ich für Angaben machen soll. Deswegen bin ja hier.
Sag mir doch bitte was ich für Angaben machen soll.

..Rechner Angaben.. ???
Was für einen Computer hast du.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fang ma doch ma anders an...wie versuchst du dein PC zu formatieren, während du in Windows bist und die CD einlegst oder bootest du von CD und hast es dort probiert?
Würd dir grundsätzlich des booten von CD empfelen.
mfG da FuX

Hallo FuX84, ich boote. Wenn ich es von der CD machen will, sagt mir der rechner, dass er nicht installieren kann, weil die Version auf dem Rechner älter ist.
Beim booten kommt die Meldung, dass ql10wnt.sys beschädigt ist.

Quatsch... Er sagt dass die version auf der CD älter ist...

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Du musst erst die Partition mit der alten Windowsinstallation löschen, da ist wohl ein Servicepack mehr drauf, als auf der Installations-CD

Hallo,
danke für die Antwort, aber ich komme gar nicht erst dazu irgendwas zu löschen. Ich boote und er fängt an Datein zu laden und mittendrin, bevor ich in den Setup komme, sagt er mir das mit dem ql10wnt.sys.


« Windows XP: XP Media PlayerWin XP: Generic Host Process for Win32 service - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...