Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, hab mir eine SP3 CD erstellt. Den Avira für den Anfang heruntergeladen, später kauf ich mir Norton. Als FW werde ich dann auch die von Windows lassen. Jetzt muss ich nur noch 2 Wochen warten bis ich meinen neuen Router bekomme, danach werde ich formatieren. 

Noch ein Frägchen, wie gross sollten die Partitionen den sein? Ich dachte da an 2 Partitionen, 3 GB für Windows und der Rest für alles andere. Gut so?

Ausserdem möchte ich den PC irgendwie entstauben, wie würdet Ihr das bei einem Notebook machen, den kann man ja so einfach nicht aufschrauben oder? (aufschrauben vielleicht schon, aber zusammenschrauben eher nicht ;))

So, hab mir eine SP3 CD erstellt.

-> sehr gut!

Den Avira für den Anfang heruntergeladen, später kauf ich mir Norton. Als FW werde ich dann auch die von Windows lassen. Jetzt muss ich nur noch 2 Wochen warten bis ich meinen neuen Router bekomme, danach werde ich formatieren. 

-> Benutz lieber den kostenlosen "AVG Free". Auch c't sagt dass der weit besser als Avira ist.

Noch ein Frägchen, wie gross sollten die Partitionen den sein? Ich dachte da an 2 Partitionen, 3 GB für Windows und der Rest für alles andere. Gut so?

-> unter 10 GB würd ich nicht empfehlen, wegen Auslagerungsdatei und der Updates, Programmteile etc.

Ausserdem möchte ich den PC irgendwie entstauben, wie würdet Ihr das bei einem Notebook machen, den kann man ja so einfach nicht aufschrauben oder? (aufschrauben vielleicht schon, aber zusammenschrauben eher nicht )

-> mal mit Druckluft vorsichtig in Lüftungsschlitze pusten, wenn dort beim ersten mal sehr staubt, lohnt das Aufschrauben. Sonst nicht. 

Hab endlich meinen Router bekommen, soll ich loslegen oder fehlt mir noch was?

Ich hab die AVG Datei heruntergeladen und noch ein paar Kleinigkeiten. Den Rechner erfolgreich entstaubt und Die SP3 CD erstellt. Ausserdem würd ich gern noch was wissen, und zwar: Soll ich die CD's die ich beim Kauf des PC's bekommen habe auch installieren? Die eine Heisst Driver-recovery und die andere Application-Recovery. Jemand hat mir gesagt ich müsse Sie immer installieren, hab ich bis jetzt auch immer gemacht. 

Du hast eine Xp cd mit sp3 und alle aktuellen treibern,oder?
dann lass die beiliegenden cds weg,sind nur dreingaben vom hersteller drauf,die kaum jemand braucht.
Welche anwendungen brauchst Du?
Die meisten sind kostenlos im netz zu bekommen.
Beim Router immer neuste firmware drauf,Fwernwartung abschalten,Wlan ebenfalls,wenn nicht in benutzung.
Hilfe per IRC wäre bei bedarf und intresse möglich.

Ja, ist aktuell, soviel ich davon verstehe. Ich meine hab einfach eine Erstellt mit Hilfe von einem Kollegen.
Welche Anwendungen ich brauche, gute Frage, ich sag dir mal was ich dan alles machen werde:
Surfen (firefox)
Schreiben (Hauptsächlich) Mit Office 2003
Das eine oder andere Spiel spielen.(AoE 2, Sims 2, Empire Earth) und kleinere Minispiele.

Wenn möglich könnte mir jemand Mal die Sachen genauer erklären, ich komme am Freitag Abend (am 16.01.09) so gegen 18:00 ins IRC genaueres werde ich am Freitag noch veröffentlichen, wäre echt froh über ein wenig Hilfe.

Schreibe server und chanel hier rein,dann kann man das in echtzeit lösen.
Zum briefschreiben würde ich Open Office nehmen,etwas angenehmemer zum instalieren.
Die spiele sollten kein problem sein,sofern man ein wenig sorgfalt walten lässt.
Einige vorschläge:
Irfan view
Open office bzw oxigen office
Open expert
JetAudio
Cdex1.40
EAC
Deepburner oder nero micro

Kann jemand ins Chat kommen? Geht einfacher...

Dafür ist das Chat nicht erdacht und sowas wird auch nicht gerne gesehn..Dann macht das lieber unter euch, über ICQ oder anderes.

Hier noch was über meinen Chipsatz. (Ich hab es konvertiert, darum die schlechte Grafik)

Seltsame hardware.Wenn ein Ali chipsatz drin ist,dann verstehe ich nicht die anzeige zum via usb controller.
Die treiber für Ali chips sind bei Nvidia zu bekommen.Die haben den hersteller aufgekauft.
Normalerweise sollte ein Intel chipsatz vorhanden sein,aber die unterlagen beim hersteller sind besonders bescheiden.
Eventuel hat jemand noch unterlagen und könnte den chipsatz nennen.
oder wo kann man bei everest ultima den chipsatz erkennen?

Was soll ich denn jetzt machen? Kennt den niemand den Chipsatz? Wie kann ich den herausbekommen? Was für infos brauchst du noch "w"?

Nun,den chipsatz.Leider ist die anzeige nicht eindeutig.
War doch ein laptop,oder?
Wäre eventuel ein anfrage beim hersteller möglich?
Man kann davon ausgehen,wenn eine Intel cpu drin ist,ist oft auch ein Intel chipsatz drin.Da tauscht aber das erste problem auf:
Ohne genaue kentnis kann man bei intel nicht die richtigen treiber finden.Die aktuellen chipsatztreiber enthalten eventuel nicht mehr eine unterstützung für ältere chipsätze.Die infos im netz zu diesem gerät sind mehr als Durftig.
Kannst Du ein Bild der unterseite ind netz stellen?Das erspart langes herumfragen.Eventuel hat ein freund ein mobil telefon mit kammera drin.

Hey, bin wieder zurück.. Sorry das es so lange gedauert hat.

Hier die Infos:

Kleiner weisser Aufkleber:
Product: Pavilion ze5700
s/n: CNF4150X43
p/n: PB822EA#UUZ

HP schwarzer Aufkleber:
HP CRVSA-02T1-90
This class B digital apparatus complies with canadian ICES-003.
Anderer Schwarzer cleber:
(MIC) TE-A99/K012-03-0002

Grosser weisser Aufkleber:
Conexant Systems,INC
US:CxSM506BAMC20493
Conexant AMC 20493

Windowsaufkleber (nicht relevant)

hoffenlich habt ihr noch Lust mir zu helfen.

Aber sicher helfen wir gerne.Sauen wir mal,was der hersteller HP zu diesem gerät meint,eventuel findet man treiber.
Für grafiktreiber sollte man hier Omegatreiber einsetzen,dürfte etwas aktueller sein als die treiber auf der herstellerseite.
Von chipsatztreibern ist dort nicht die rede.
Desweiteren ist nicht klar ersichtlich,welcher netzwerkchip in diesem gerät verbaut ist.

Deweiteren scheint es,das man ein biosupdate vornehmen muß,damit man große dateien über das netzwerk austauschen kann,ohne das hier ein abbruch verzeichnet werden kann.

Vorschlag:
Erörterung des problems über IRC,kanal ist:
irc.eu.gamesurge.net  port: 6667
channel: #baob

Kanal ist bis 2200 offen,danach schalte ich ab.

Wann geht es denn weiter? Nenne mir doch einen neuen Zeitpunkt, wenn du mir wieder helfen kannst. 


« Vista: MailprogrammWindows Vista: habe recovering gemacht und muss jetzt debuggen, geht aber nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...