Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP

Hallo
Als ich kürzlich wieder in mein Adminkonto wollte,hat er mein Passwort nicht angenommen.Ich konnte die 12. Stelle nicht eingeben.Ins eingeschränkte bin ich noch mit 12 stelligem Passwort reingekommen.Dann hab ich mal das Admin Passwort in das eingeschränkte eingegeben,und dann kam ich da auch nicht mehr rein.
Vom abgesicherten Modus konnte ich neue Passwörter eingeben.
Gehen aber nur noch 11 stellige.
Ich hatte zuletzt im Adminkonto eine "Desktop ini" und "Thumb db" gelöscht.Kann es damit zusammenhängen?
Kann ich mir eine neue Desktop ini erstellen?
Gruß
Tiefsee 



Antworten zu Win XP: Windows XP:

Hallo
Wer bitte löscht denn eine .ini oder Thumbs.db?
Man wird doch vor dem Löschen auch gewarnt, oder nicht?
Wenn man Windows schon so einstellt, das versteckte Systemdateien angezeigt werden,dann sollte man auch damit umgehen können!
Probier eine Reparatur-Installation.

Sprich, Installiere Windows Neu und lasse alle inis, dlls, tbs in Ruhe. Blende am besten die Dateien gar nicht erst ein.

Hallo
Wer bitte löscht denn eine .ini oder Thumbs.db?

Wer keine Ahnung hat...
Ich mein, woher soll er auch wissen das *.ini Dateien wichtig sind?

Desktop.ini = Anzeigedarsellung des jeweiligen Fenster
Thumb.db = sind die gespeicherten Vorschaubilder wenn Miniaturansicht oder Filmstreifen gewählt ist.

Hat beides definitiv nichts mit deinem Problem zu tun

Man löscht die aber nicht einfach aus Spaß und Freude.

Stimmt. Man sollte schon wissen, was man da löscht oder vorher mal im Web prüfen, wofür diese gut sind.

So nun gut. Ich gehe wieder Russisches Roulett mit DLL Dateien im System32 Ordner spielen.  8) 

So nun gut. Ich gehe wieder Russisches Roulett mit DLL Dateien im System32 Ordner spielen.  8) 

Hoffe das war nich böse gemeint den Russen gegenüber ...

Naja, das alte Lied:

Erst macht man alle Dateien und Endungen sichtbar.
Muß man ja, denn es wird immer und überall dazu geraten.
Danach löscht man fleißig, weil alles zu unübersichtlich wird oder mit dem vermeintlich überflüssigen Zeugs nicht wirklich was anfängt.

Und dann am besten noch ein halbes Dutzend Reg-Cleaner täglich drübergejagt, denn die löschen ja bekanntlich diesen Mist.

Am Ende landet man dann in einem Forum wie diesem......

In diesem Sinne:
Gruß von Carpenter

Wer den Schaden hat,....
Ich warte noch auf konstruktive Vorschläge,oder wissen die Experten hier keinen Rat?
Eine Reparatur Installation kann ich nicht machen,hab eine
Recovery Partition.
Gruß
Tiefsee

Das hat jedenfalls mit Sicherheit nichts mit einer desktop.ini oder gar einer thumbs.db zu tun, auch wenn man nichts unbedarft löschen sollte.
Eine weitere Erklärung habe ich trotzdem nicht.

Versuch einfach im abgesicherten Modus noch einmal neue Passworte zu vergeben. Nach Längenbeschränkungen muss ich auch erst suchen.

Ich kann schon 12 stellige ,oder länger Passwörter erstellen.Aber wenn ich damit in ein Konto will,kann ich dort nur 11 Stellen eingeben,mehr geht nicht.Das blockiert dann.
Gruß
Tiefsee

Warum pfeifst du nicht einfach auf die eine Stelle?

 

Warum pfeifst du nicht einfach auf die eine Stelle?
Mir bleibt ja nichts anderes übrig.Weiß ja keiner was.Ein Virus ist es glaub ich nicht.
Aber hätte schon gerne gewußt woran es liegt.
Gruß
Tiefsee

« Unterschied OEM:) Hallo leute,windows wird nicht installiert ( Bluescreen) Brauche Hilfe-Danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...