Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe das sich einer von euch auskennt.

Wenn ich meinen PC starte fährt dieser hoch bis dahin wo ich auswählen soll Windows Normal starten oder abgesicherter Modus. Egal welche Option ich auswähle mein PC startet immer wieder von neuem und läuft hoch bis zu dieser Auswahl.
Wenn ich Windows normal starten auswähle, kommt kurz das Windows Logo anschließend eine Meldung die ich aber nicht lesen kann da sich der PC dann neu startet.
Wenn ich den abgesicherten Modus auswähle, habe ich für kurze Zeit einen schwarzen Bildschirm danach startet der PC neu bis dahin wo ich wieder auswählen kann.

Was kann ich tun damit er wieder richtig hochfährt?
Kann mir jemand weiterhelfen???


MFG Andi



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde stark auf ein festplatten problem tippen ... bekommt man recht günstig, problematischer wird es vielleicht mit den daten die bei einem festplatten-fehler noch gerettet werden müssten(hier kann man sich an kleine computerläden wenden)

oder man könnte erstmal probieren windows xp neu zu installieren bzw. zu reparieren über den installations-assistenten. wenn du xp neu installierst und deine wichtigen daten nicht auf einer zweiten partition hast oder auf einer anderen festplatte im computer sind diese leider auch futsch :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Andy
Welches Betriebssystem?

Schau mal ob deine Boot.ini Datei beschädigt ist!
XP=
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Dann gehts Du nochmal auf dein Benutzerkonto,
speichere einfach das Passwort mal neu
Kannst das Winlogo auch abschalten.

Feedback...

Ich habe die WinXP Home Edition.
Ich habe schon versucht Win zu reparieren aber wenn ich die Installations CD einlege und im Bios umstelle des er von CD booten soll startet nach tastendruck die Hardwarekonfiguration. Wenn diese dann beendet ist reagiert der PC nicht mehr.

MFG Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Andy

liest Du mal hier ob was zutrifft!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-184230-0.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-17971-0.html

Geh mal ins Bios-Standard Werte einstellen,
Save-Exit.

Schau mal ob die Laufwerke im Bios noch
richtig angezeigt werden.

Drücke während der PC hochfährt F8
neben den Optionen "Abgesicherter Modus" usw.
gibt es die Möglichkeit den automatischen Neustart bei Systemfehlern zu deaktivieren
Klicke darauf  > starte neu, es wird evtl. ein Bluescreen mit einer Fehlernummer ausgegeben, diese dann hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd vom gefühl her trotzdem noch auf festplatten-fehler oder einen fehler von der festplattenanbindung an das mainboard tippen


« Windows Installerwie kann ich meine festplatte formatieren wenn ich windows nicht starten kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...