Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Energiesparmodus

Hi Leute,
ich möchte meinen Computer in den Energiesparmodus versetzen. Wenn ich jedoch unter Vista auf "Energie sparen" klicke, dann sieht das zunächst aus, als ob es funktionieren würde. Leider wird er nicht in den Energiesparmodus versetzt sondern schaltet sich "aus". Ich kann ihn weder mit der Tastatur, noch mit der Maus aufwecken, sondern muss den Einschaltknopf am Computer betätigen, worauf er sich zwar einschaltet, aber kein Bild bringt. Somit muss ich ihn nochmal ausschalten und wieder einschalten, damit er wieder hochfährt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße

Dominik Bätz



Antworten zu Vista: Energiesparmodus:

DAS ist der VISTA-Standby-Modus !!
Muss per kurzes antippen des Einschaltknopfs geweckt werden, wie in XP .
Falls Passwort angefordert wird : in Energieoptionen abstellen ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-261990-0.html

Das Problem ist nur, dass er sich zwar einschaltet, jedoch kein Bild anzeigt.

Hat denn niemand eine Lösung? Wenn ich auf Energie sparen klicke, schaltet er sich komplett aus, doch wenn ich dann auf der Tastatur eine Taste drücke schaltet er sich ein und die Grafikkarte bläst auf hochturen, doch leider wird kein Bild angezeigt. Ich muss ihn also wieder ausschalten, anschalten und Windows wird fortgesetzt. Ich bin echt am Verzeweifeln...  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du noch ältere treiber benutzt, würde ich mal updaten (vor allen ding den der grafikarte).

entferne mal unnötige programme autostart, vllt hängt sich beim hybridmodus einer auf ???

Bios
S3 eingestellt? bios up-to-date?

Hab bei NVIDIA keinen aktuelleren Treiber gefunden. BIOS weiß ich nicht, wie man es updatet und im Autostart sind auch keine Programme...  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches board, schon an live-update gedacht?


Ich habe zurzeit das K8NXP-9 von Gigabyte eingebaut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab jetzt mal das BIOS auf S1 gestellt und jetzt geht er wunderbar in den Energiesparmodus. Jetzt möchte ich nur noch, dass die Lüfter im Standby gedrosselt werden und nicht auf voller Leistung laufen, da ich ihn als Media Center PC nehmen möchte...

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1857
Das letzte Bios beseitigt kaum fehler,für neuere CPU aber wichtig.Bios immer unter DOS aktualisieren,unter windows sind zuviele störfaktoren vorhanden.

« Win XP: windows xp bootVista: CDROM Laufwerk läuft nicht!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...