Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Unregelmäßiger Absturz durch Energiesparmodus

Habe seit mehreren Monaten folgendes Problem: Während des Spielens ( z.B. Drakensang, Battleforge ) schaltet mein System selbstständig in den Energiesparmodus, jedenfalls wird mir diese Meldung auf dem Bildschirm ( Dell 2707WFPc )
angezeigt. Ich höre keinen Ton mer, nur meistens noch ein Brummen, schwarzer Bildschirm, die Anzeige "Energiesparmodus" und dann nichts mehr. Lässt sich auch durch nichts mehr zum Weitermachen bewegen. Nur kompletter Neustart hilft. Sämtliche Energiesparmöglichkeiten sind aber deaktiviert, eigentlich dürfte hier nichts passieren. Dies Problem tritt bei Vista 64bit genauso auf wie bei einem neu installierten Windows7!

Hardware:
Mainboard: Asus P5Qpro
4 Gig Ram
Radeon 4870 1 Gig
Festpaltte: Samsung 1604 oder, bei Windows 7: Samsung 103SI
Dirct X und Grafikkartentreiber sind aktuell, das Problem trat aber auch schon mit anderen versionen auf.

Das Problem tritt absolut unregelmäßig auf: Manchmal tagelang gar nicht, dann mal wieder alle paar Stunden. Immer bei Spielen.
Alle Tipps, die ich bisher gelesen habe, brachten nichts. Vielleicht habe ich ja in der Weihnachtszeit mehr Glück. :-)



Antworten zu Vista: Unregelmäßiger Absturz durch Energiesparmodus:

habe das gleiche problem wie du mein pc
vista homepremium
6 gb ram
4 kern prozessor mit 2,3 ghz
1,5 terra byte und grafikkarte nvidia geforce 220

habe das problem mit ner systemwiederherstellung gelöst aber bei dir ist es bestimmt schon zu spät?oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist es lange nicht aufgetreten, habe betreffende Spiele aber auch lange nicht gespielt...
Vielleicht liegts aber auch an der neuen Grafikkarte ( radeon 5770 )


« Win XP: Instalieren Windows Vista: möchte Partion auf Laufwerk c: verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...