Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine von beiden,welche ist egal.sollte die beiliegende XP cd defekt sein,wäre ein neuanfertigen mit Nlite zu empfehlen,Welches mainboard ist verbaut?Bitte genaue bezeichnung auf dem board ablesen,nicht per software auslesen.

Prinzipiell egal - ich würde Ubuntu nehmen, falls nicht schon geschehen.
kasi

eine von beiden,welche ist egal.sollte die beiliegende XP cd defekt sein,wäre ein neuanfertigen mit Nlite zu empfehlen,Welches mainboard ist verbaut?Bitte genaue bezeichnung auf dem board ablesen,nicht per software auslesen.

Also Ubuntu eingelegt und geht sofort.Das ist doch wohl ein Witz. Die Original Cd beim Rechner meiner Tochter defekt oder nicht bootfähig und die gebrannte XP-CD, die meinem Rechner (Key auf der Rückseite des Rechners) beigelegt wurde. Der Verkäufer hat mir versichert das die gebrannte 100% funktioniert.
Tausend Dank an euch.
Aber wie geht es jetzt genau weiter.

Hier ein Tutorial - klick - das dir genau erklärt, wie du dir mit nLite eine startende XP-CD "zusammenbaust" - viel Erfolg.
kasi

Dann mußt Du mit Nlite eine neue Cd anfertigen,die Bootfähig ist.Wobei ich nicht glaube,das Du eine legale lizenz erworben hast.Frage bei Microsoft mal nach.Der anruf ist kostenlos.

Das mit der bootfähigen XP-CD werde ich nachher testen.

@W

Wieso glaubst du, dass ich keine legale Lizenz erworben habe. Es ist doch bei beiden Rechnern der Key drauf. Damit muss es doch gehen, oder nicht? 

Eine Frage noch. Muss ich das auf einem anderen Rechner machen oder geht das jetzt mit Ubuntu auch auf dem Rechner meiner Tochter (wenn ja, wie)? In meinem Rechner ist leider kein Brenner installiert (bitte nicht schlagen, habe den Rechner so erworben und bislang keinen Brenner gebraucht).

hiiii ;D

habe das gleich problem mit der Fehlermeldung dass das system WINDOWS\SYSTEM32...beschedigt is aber wenn ich irgendeinen knopf drücke geht der PC aus und fähhrt wieder neu hoch..dass macht er immer wieder..ich bin wirklich verzweifelt!!!bitte sagt mir was ich machen soll!!!!

Je nach version von win XP besteht die lizenz aus mehreren teilen.Genaue auskünfte hierzu erteil Microsoft kostenlos.Der aufkleber alleine ist IMHO nicht als lizenz zu sehen.Wo ist desn die dazugehörige orgibnal Cd? Der händler legte aus welchem grund eine gebrannte XP cd bei? eventuel hat der händler die lizenz aufgeteilt,was nicht zulässig ist.

So, ich wollte mir ja eine bootfähige CD erstellen. Ich habe gerade beide XP-Professionell CD's (1 Originale und 1 gebrannte) versucht auf einem andern Rechner einzulesen. Es gehen beide nicht. Bei der Original erscheint "unzulässige Aktion" bei der gebrannten "Datei beschädigt oder defekt". Also habe ich keine XP-Pro-Software zum einlesen. Ich kriege noch die Krise.
Was kann ich noch machen außer vielleicht irgendwo eine CD auszuleihen? Mein Vater hat glaube ich nur eine Revovery XP-Home. Sonst wüßte ich auf die schnelle niemand der eine Originalversion hat. Ich habe auch nochmal auf beide Rechner geschaut: auf beiden kleben zertifizierte Aufkleber (CoA) mit Produktkey. 

Hat keiner mehr eine Lösung? Kann man z.B. vom bestehenden XP-Pro auf meinem anderen PC eine bootfähige CD erstellen oder geht das nur wenn eine CD vorhanden ist?

Es ist hoffentlich Land in Sicht.
Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert und er kann mir seine XP Original CD ausleihen. Er muss nur erst nachschauen was er genau hat (Professionell, Home und aus welchem Jahr die Version ist).
Auf meinem Handbuch steht Xp Professionell Version 2002. Ist es egal welche XP Version ich zur Reparatur (wäre mir am liebsten) oder zur Neuinstallation nehme? 

NEIN , MUSS zu deinem KEY passen !!

Wie finde ich heraus, ob eine XP Version zu meinem Key passt oder meinst du damit es muss XP-Pro oder aber XP-Pro Version 2002 sein? 


« Windows XP: Blauer Bildschirm, weiße Schrift, wer kann mir helfen?Windows Vista: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen, wie geht es weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...