Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Solange dein System zu starten ist :
http://www.belarc.com/de/free_download.html    <<< damit!
Druck dir besser alles mal aus !

Bleibt leider mit Fehlermeldung hängen. Deshalb ja die Reparatur oder Neuinstallation. Auf meinem Aufkleber steht:
Windows XP Pro 1-2CPU
Acer Incorporated

Es sind 2 verschiedene Produktkeys darauf zu sehen.   

eine von beiden,welche ist egal.sollte die beiliegende XP cd defekt sein,wäre ein neuanfertigen mit Nlite zu empfehlen,Welches mainboard ist verbaut?Bitte genaue bezeichnung auf dem board ablesen,nicht per software auslesen.

Auf dem Mainboard steht:

01170-1
S82MA  MB
48.32V01011

Wenn es ein Acer PC ist,wäre bei acer nach weiteren unterlagen über den rechner zu suchen.
Das Board ist eine Acer OEm spezialität.Ohne handelbezeichnung des rechners und seriennummer sind handbücher nicht zu finden.Oder weist Du auswendig,welcher chipsatz verbaut ist?

Wenn es ein Acer PC ist,wäre bei acer nach weiteren unterlagen über den rechner zu suchen.
Das Board ist eine Acer OEm spezialität.Ohne handelbezeichnung des rechners und seriennummer sind handbücher nicht zu finden.Oder weist Du auswendig,welcher chipsatz verbaut ist?

Es ist ein Acer Veriton 7200 (steht auch auf der beiliegenden Acer CD).

Seriennummer im Gerät:
S/N: 01WILAM1GU20500616AM

Hinten steht noch auf einem Schild: Model No. VT72D

Soll ich noch weiteres nachschauen? 

Nein,ich guck mal.Eventuel lade ich die bücher irgendwo hin,sofern kein direktlink möglich.
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/veriton_7200.html
Da sind treiber zu bekommen,aber die sind alle veraltet.Und zwar ohne ausnahme.
Die chipsatztreiber sind bei SIS zu bekommen,Die netzwerkteiber wahrscheinlich auch.Hier müstetst Du auf dem mainboard nachsehen,welcher Netzwerkchip verbaut wurde,SIS hat da einige im sortioment.
Wenn es ein SIS chipsatz ist.ist bei diesem hersteller die treiber zu bekommen,bei einem intel chipsatz wäre dort nachzusehen.
Das handbuch ist für die mülltonne,typisch acer.
Über chipsatz kann ich nur vermuten,das es ein Intel chipsatz ist.Genau ist das erst durch nachsen im gehäuse zu erkennen.
System kann man mit DDR266 ram riegeln zu 1 GB auf 3 GB ausrüsten,dann ist ende mit aufrüsten.

Gerne kann ich nach treibern sichen,aber dann muß ich den genauen chipsatzu wissen.
 

Hallo W. Danke für deine Hilfe.

Auf dem Chip steht:

Intel
FW82801BA
L1440256
SL5WK
Intel MC OO
Malay

Ich habe auch nochmal nach dem Arbeitsspeicher geschaut. Es gibt nur 2 Speicherbänke. In einer Bank steckt lunnix oder hunnix (oder so ähnlich, kann ich ich nicht richtig lesen) Korea 04, PC2100U-25330 0319, 256MB DDR 266MHz CL2.5 und in der anderen Bank steckt Elpida Taiwan, 256MB PC2700U-2533-O-A1.

 


« Windows XP: Blauer Bildschirm, weiße Schrift, wer kann mir helfen?Windows Vista: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen, wie geht es weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...