Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht immer wieder aus

Hi,
habe folgendes problem, mein freund hat sich einen Amd 6400
x2 prozessor gekauft, seit dem geht sein pc immer aus aber nur wenn er auf dem desktop ist nicht in spielen!.
Bios update wurde gemacht treiber ebenfalls aktuell
netzteil hat 480W temperaturen sind auch in ordnung,
ist bei 37 grad ausgegangen. Betriebssystem ist XP 32
ich bin dankbar für alle informationen.

und der pc geht ohne vorwahrnung aus als ob man den stecker zieht. manchmal muss man den stecker ziehen und paar min warten bis es wieder geht.

Mfg
  

« Letzte Änderung: 22.12.08, 21:58:42 von Steve163 »


Antworten zu Pc geht immer wieder aus:

Netzteil bitte tauschen,es scheint zu schwach zu sein.wurde mal der gesamte enerfiebadarf des systems berechnet?

Nein, aber 480 Watt für eine nvidia 8800GT 2gb ram und einem x2 müssten doch vollkommen ausreichen?.


Edit: seit neustem geht er auch während spielen aus,
also erstmal anderes netzteil testen.

« Letzte Änderung: 22.12.08, 22:37:16 von Steve163 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein paar Werte zur Orientierung:
Netzteil – Werte:
folgende Werte sollte ein gutes Netzteil erreichen:
+3,3V 32A, +12V 24-28A, -12V 1.0A, +5V 35-40A, -5V 0,5A,
 

so, er hat jetzt ein 800W Netzteil reingemacht aber geht trotzdem immer wieder aus. weiss jemand noch was anderes?


Danke


« Windows XP: 'unbekannte' web.de mails abrufen funktioniert weder über pop3 noch über imapVista: löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...